WR1047 Wein aus den Abruzzen (und Kochbücher)

 

Wir trinken Pecorino 2018,  Trebbiano d’Abruzzo Amphora 2018 und Montepulciano d’Abruzzo 2018 – alle Weine von Cirelli. Details zu den Weinen gibt es wie immer bei Christoph.

Außerdem: Ampelograph Andreas JungCulatello und der von Jockl Kaiser – Hörtipp: Völlerei & LeberschmerzWeinjagd in RheinhessenEchtölFoodblog La mia cucina

Kochbuchtipps*: Salz Fett Säure HitzeEine Naturgeschichte der TransformationKann denn Kochen Sünde seinDie Libanesische KücheJerusalemKoch doch einfach – Stevan Paul: Standardwerk Kochen (Sendung dazu) – Festival-KochbuchJapan-Kochbuch

*Alles Afiliate-Links

Christoph unterstützen? Hier entlang!

2 Gedanken zu „WR1047 Wein aus den Abruzzen (und Kochbücher)

  1. Christian

    … als Tourist in Berlin bin ich mal in der ‘Marheineke Markthalle’ gelandet (Zossener Straße / Bergmannkiez) [https://goo.gl/maps/iK78e5njfiRdFRPQ6] und war angetan. Ob das für den regelmäßigen Einkauf von Eingeborenen taugt vermag ich nicht zu sagen 🙂

    Antworten
  2. EC

    Sehr schöne Sendung! Hab’ natürlich mal wieder keine Zeit gehabt und noch dazu habe ich für dieses Jahr weitgehende Nachkaufenthaltsamkeit geschworen. Aber auf die Wunschliste hat es das Weingut schon mal geschafft, insbesondere der Amphorenwein… 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.