Unterstützen

Steht ja schon am Rand, und hier jetzt ausführlich: Ich freue mich über finanzielle Unterstützung. Ich bin auf Patreon und Steady vertreten, biete allerdings keine Bonus-Inhalte oder sowas an, sondern benutze diese Dienste ausschließlich als “Spenden”töpfe und veröffentliche alle Produktionen immer direkt und komplett.

Bei Paypal habe ich auch einen “Spenden”-Knopf:



Oder ihr benutzt paypal.me/holgi

Die für mich beste Möglichkeit allerdings ist eine Einzelspende oder – noch besser für meine Planung – ein Dauerauftragauf mein “Spenden”konto. Dort zahlt ihr keine und ich nur vergleichsweise geringe Provisionen. So gesehen wäre es mir sogar lieber, ihr würdet eure Daueraufträge vierteljährlich statt monatlich beauftragen, denn ich muss für jede einzelne Buchung eine Gebühr bezahlen – aber ich will nicht noch Ansprüche stellen.

Die IBAN lautet DE05100701240238758700 (BIC: DEUTDEDB101).

Ich danke euch sehr!

Ich bevorzuge natürlich diskrete Umschläge oder schwarze Koffer, von deren Inhalt man nicht sprechen kann (Edelmetalle wie Gold oder Plutonium bitte in kleiner Stückelung) und die mir in konspirativer Umgebung übergeben werden.

Ich schreibe “Spende” in Anführungszeichen, weil es keine Spenden in dem Sinne sind, wie sie beispielsweise eingetragene Vereine einwerben.