Odonien 2019

Wenn ihr wollt, treffen wir uns auch diesen Sommer wieder in Odonien, und zwar am

17. Juni 2019 (ab 15.00 Uhr und bestimmt bis Sonnenuntergang)

Es gibt Kölsch vom Fass, Bratwurst und Köfte – und ich würde mich freuen, wenn ihr a) zahlreich kommt und b) gerne auch noch weitere Schnabulationen mitbringt. Ein gute Regel hierfür ist: Wenn alle, die was mitbringen, zehn Prozent mehr mitbringen, als sie selbst essen und/oder trinken wollen, ist genug für alle da.

Bitte sagt kurz in den Kommentaren bescheid, mit wievielen Personen ihr kommt, falls ihr kommt (und falls ihr was mitbringt, was ihr mitbringt – sonst haben wir hinterher zu viel Nudelsalat).

43 Gedanken zu „Odonien 2019

  1. Till

    Kartoffelsalat (Essig/Öl ohne Speck) und ich kommen nach Odonien.

    Wir beide freuen uns sehr.
    Und wenn es nicht mehr als 10 Pferde sind, kann uns nichts davon abhalten.

    Antworten
  2. Steffi aus Brühl

    Ich würde auch gern kommen wollen, müsste jedoch meine beiden Jungs (2 und 4 Jahre) mitbringen. Kommt noch jemand mit Kindern?

    Antworten
    1. Merlin

      Ich Komme auch noch. Ist relativ kurzfristig (sorry) hab aber reichlich Essen zum knabbern dabei und esse euch auch nicht das Köfte weg.

  3. Christian Schluck

    Sehr gerne. Hab da Urlaub, war lange nicht mehr in Köln und habe da richtig Lust drauf.
    Aber …
    “Unser Biergarten öffnet in der Sommersaison (Mai-Sept.) Do.-Sa. ab 17Uhr & So. ab 15Uhr.”
    Haben die dann am Montag, den 17. Juni überhaupt offen?

    Und in der letzten Ausgabe der “Wissenschaft” war noch die Rede vom 17. Juli. Vielleicht kann ja Herr Freistetter ja doch.

    Antworten
    1. Christian Schluck

      Ich werde zusammen mit meiner Frau dabei sein.
      Da wir etwas länger mit Bus und Bahn unterwegs sind, ist das mit dem Essenstransport so ne Sache.

      Wahrscheinlich bringe ich ein Schwung Kekse oder Neapolitaner (Manner Waffeln) mit. Damit wir auch was (nicht schmelzendes) an Süßkram haben.

    2. Jürgen Kreuer

      Hallo Holgi. Ich würde auch gerne kommen. Ich brächte dann auch einige Grillkoteletts oder ähnlich Fleischiges mit.

    3. Christian Schluck

      Noch eine Ergänzung: Wir zwei essen nichts vom Tier.
      Keine Info, die ich gleich zu Beginn raushauen wollte, weil man ja keine Klischees bedienen möchte.
      Da aber im Realitätsabgleich es so klang, als ginge es auch darum festzustellen wieviel Bratwurst und Köfte verbraucht wird, für uns beide braucht es davon nichts.

  4. Till

    Der Juli war wohl ein Versprecher. Auf Twitter hat Holger schon vor 2 Monaten den 17. Juni genannt.
    Das Treffen in Odonien findet immer montags statt, weil da geschlossen ist.

    Antworten
  5. Oliver Günther

    Hallo ! Ich heisse Oliver und bin langjähriger Hörer und Neuzugezogener (wieder) nach Köln. Plane am dazuzustossen. Wir kommen zu zweit ! Würde einen Reissalat (mit Gurke, Mais, Paprika etc und gut gewürzt) mitbringen. Ciao Oliver

    Antworten
  6. Arnd J. Kästner

    Nachdem ich im vergangenen Jahr, das erste Mal da (wenn auch erst ziemlich spät) da war, werde ich diesmal etwas früher erscheinen. Ich bringe was zu knabbern mit und kann ggf. auch vorher noch was besorgen.

    Antworten
  7. DoMay

    Wievele: 2 Personen
    Was ich mitbringe: Wassermelone

    Ich komme dieses Jahr mit meiner Freundin, vermutlich ab 18:30 Uhr. ich stoppe in Köln noch bei einem großen Rewe und könnte noch etwas anderes mitbringen.

    Gruß,

    Dominik

    Antworten
    1. Claudia und Volker

      Hallo Holgi!

      Wir kommen zu zweit und bringen Fladenbrot mit. Werden vielleicht so gegen 18 Uhr kommen.

      Freuen uns schon.

      Liebe Grüße
      Claudia und Volker

  8. Dirk Marky

    Ob ich komme ist noch unklar, dies Jahr sicher nicht mit dem Motorrad, mal gucken was die Mitfahrzentrale so anbietet.

    Grüße

    Dirk

    PS
    Holzig, ich such mir einen Wolf nach einem Artikel, den DU mal ansprachst, geht um China, deren Social scoring und der Theorie, dass sich die Chinesen gegenseitig nicht vertrauen. Haste da einen Tip?

    Antworten
  9. Laura Geisen

    Ich würde auch gerne kommen, vermutlich am späten Nachmittag. Ich könnte einen Marmorkuchen backen, wenn das ne gute Idee ist?

    Da ich noch nie da war und vermutlich mit dem Motorrad komme: wie funktioniert das denn mit den Getränken? Gibt es auch antialkoholisches?

    Ich freu mich!

    Antworten
  10. Kai

    Hallo Holgi,

    komme auch vorbei. Bin erst gegen 18 Uhr wegen Arbeit da. Hoffe, dass später kommen auch ok ist.
    Toll, dass Du das veranstaltest.

    Lieben Gruß
    Kai

    Antworten
  11. Malte

    Es ist recht sehr spontan, aber ich würde wohl auch versuchen vorbeizuschauen. Ich kann noch einen Nudelsalat mitbringen, von denen es dann viel zu viel gibt. und etwas Knabberkram. Sonst hätte ich noch ein paar Bio Biere hier stehen, sind aber nur ein paar Flaschen.

    Gruß

    Malte

    Antworten
  12. Simon

    Noch einer hier, komme alleine und bringe was aus dem Supermarkt mit.

    Ich komme mit dem Auto aus Frankfurt könnte auch gerne jemanden mitnehmen.
    Dann würde ich auch nichts trinken und abends wieder zurück fahren. Sonst stellt sich die Frage nach einem Hotel in der Nähe. Mitfahrer hier melden, ich gucke abends nochmal rein (und morgen Vormittag).

    Ciao,
    Simon

    Antworten
    1. Simon

      Ich bringe jetzt Datteln mit Frischkäse im Speckmantel mit.
      Brauche aber noch eine Weile, fahre jetzt los.
      Ciao,
      Simon

  13. Thomas

    Gestern beim Nachhören des Realitätsabgleichs daran erinnert worden, dass heute Hörertreffen ist – ich würde alleine vorbeikommen und Zusatz-Würstchen dabei haben.
    LG Thomas (aka Ommtom)

    Antworten
  14. Nina

    Wir kommen zu zweit und konnten leider wegen Arbeit nichts vorbereiten…werden dann also wahrscheinlich noch etwas Grillgut mitbringen 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert