WR763a „Eine Stunde History“: Wandel durch Annäherung

 

Die BRD bot mit den Ostverträgen den ehemaligen osteuropäischen Kriegsgegnern eine Versöhnung an. Dazu gehört auch der Grundlagenvertrag mit der DDR von 1972. (DLFnova)

Ein Gedanke zu „WR763a „Eine Stunde History“: Wandel durch Annäherung

  1. das-pearl

    Gleich am anfang die mieten von magdeburg mit denen von münchen zu vergleichen direkt nach dem vergleich des stundenlohns eines malers in ost und west ist schon daneben.
    Der maler inost macht die gleiche arbeit wie der in west, bekommt aber 1,xx € weniger pro stunde. Der maler west wird sich in münchentrotzdem keine wohnung kieten können bei dem lohnunterschied. Vielleicht hätte der sprecher ja magdeburg mit kiel (ähnliche hohe einwohnerzahl) vergleichen sollen… aber da wird der unterschied nicht so hoch sein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.