WR1570 High Optic Resolution Space Telescope (HORST)

Darin: LISA, Voyager I, PACE, Venusmond Zoozve (Poster), The Line, Wasser auf Mimas, Reisfleisch, CO2 zu Alkohol (Chemie dahinter), Masern, Mehr Masern, Optimisten, Witzigkeit, Frauentränen (Paper), Polarisierung, Calcium-Luft-Batterien, Alzheimer

Lesenswert: The Humor Code*, Triggerpunkte*

Sciencebusters live

Florian direkt unterstützen.

*Affiliate-Link: Wer über diesen Link Amazon betritt, lässt mir bei allen Käufen der Session eine Provision zukommen.

4 Gedanken zu „WR1570 High Optic Resolution Space Telescope (HORST)

  1. Max

    The Line kannte ich noch nicht, hab bei der Beschreibung aber sofort an Brasilia denken müssen: die Stadt ist quasi als sich zwei sich kreuzende Linien geplant worden und zeigt auch trefflich alle Probleme, die Planstädte mit so überbordendem Gestaltungswillen haben.

    Antworten
  2. feuerrot

    Zum Thema Computerspiele im (f)MRT: Ich habe das mal als Student in Aachen gemacht (gibt an der Uniklinik bei so Studien grob 10€/h) und da war das ein deutlich über 10 Jahre altes Autorennspiel.
    Als Inputdevice gab es eine spezielle “Tastatur”, die mit einer Hand bedient wurde und so um die 5 Tasten hatte, die dann vermutlich auf WASD gemappt wurden. Das Display hing außerhalb vom MRT an der Wand, über Spiegel wurde das Bild dann passend umgelenkt.
    Damit irgendwas in Richtung von Counterstrike zu spielen, stelle ich mir aufgrund der fehlenden Maus eher schwierig vor 😀

    (Für die vergleichenden neutralen Scans gab es Episoden von Shaun das Schaf, insgesamt eine sehr lustige Erfahrung)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert