WR1559 Lenins Tod

Nicht immer auch ein Feiertag. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 15. Januar 2024 auf DLFnova.

4 Gedanken zu „WR1559 Lenins Tod

  1. Peter

    Habe ich das jetzt richtig verstanden (20:10), Matthias ist erst 2020 aus der MLPD ausgetreten? 🙂 🙂
    Ist doch immer wieder lustig, euch zuzuhören, wenn es um Russland geht, nicht nur deswegen.

    Antworten
  2. Stefan Schmidt

    Das ist vielleicht auch interessant:

    Mit der Einführung des neuen Strafgesetzbuches in der Sowjetunion 1921 wurde die Homosexualität legalisiert. Dies wurde jedoch 1934 wieder geändert.

    Es gab durchaus liberale Aspekte.

    Antworten
  3. T.

    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen-Horst 😉

    Mich wundert es immer wieder, dass beide Statuen dort immernoch stehen. Aber die MLPD ist da leider echt groß, spielt in der Praxis jedoch eher keine große Rolle.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert