WR1529 Seltene Silvaner

Wir trinken Tobi Winkler Silvaner »Pied de Cuve« 2021, Tom Glass »Silvaner II« 2021, Florian Reus Sylvaner »Edition Weltmeister« 2021 und reden das übliche Zeug, allerdings ohne Gastro-Tipps.

Details und eine Bezugsquelle gibt’s bei Christoph, und die nächste Live-Sendung  gibt’s am 8. November 2023 um 19:30 hier (IRC-Chat: #wrint auf libera). Die Ankündigung, welche Weine wir probieren werden, erscheint auch zuerst bei Christoph (dem ihr auch auf Mastodon folgen könnt).

6 Gedanken zu „WR1529 Seltene Silvaner

    1. holgi Beitragsautor

      Die haben da auch die Strohweine von Ilonka Scheuring. Nicht billig, aber auch sehr schön (ich war letztes Jahr bei ihr und konnte probieren).

  1. Hendrik

    Bin absolut klein Weintrinker und habe bisher keine Folge dieser Reihe gehört. Gestern, entspannt am Küchentisch, beim Bau eines kleinen Lego-Sets habe ich dann mal auf Play gedrückt und habe eure Unterhaltung wirklich genossen.. angenehme Atmosphäre, auch wenn ich nicht alle Witze und Anspielungen verstanden habe.. zum Beispiel das mit Keuper und Geneva.. hatte eher erwartet, dass dann ein Einspieler von Florian kommt, der etwas von einem Gürtel erzählt 😉
    Dazu noch die Winzer/Experten im Chat.. war wirklich super!

    Fazit: Zum Weintrinker werdet ihr mich nicht machen trinke generell keinen Alkohol), aber ich werde auf jeden Fall in die kommenden Folgen anhören und auch in die älteren bei Gelegenheit reinhören. Vielen Dank euch beiden 🙂

    Antworten
    1. C-Ho

      Haha, wie bei mir: Trinke ebenfalls keinen Alkohol aber habe alle Weinsendungen gehört. Wirkt sehr entspannend und ich kann im Bekanntenkreis ein paar schlaue Fachausdrücke ablassen ohne wirklich Ahnung zu haben… 🙂

  2. Hendrik

    Dürfen wir uns schonmal auf eine weltmeisterliche WRINT-Episode über Ultraläufe freuen? 🙂

    P.S:: Sorry für die ganzen Tippfehler in meinem anderen Kommentar, ist aber hoffentlich trotzdem verständlich 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert