WR1528 Rudolf von Habsburg

Römisch-deutscher König seit 1273. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 2. Oktober 2023 auf DLFnova.

3 Gedanken zu „WR1528 Rudolf von Habsburg

  1. Norbert

    König Richard von Cornwall (Earl of Cornwall aus dem Hause Plantagenet; heutiger Amtsnachfolger ist der britische Thronfolger, zu dessen vielen Titeln auch der eines Duke of Cornwall gehört) ist nicht mit Oliver Cromwell verwandt – zumindest nicht in der väterlichen Linie (Cromwells Mutter stammte aus dem Haus Stewart, die war um ein paar Ecken mit den Plantagenets verwandt)
    Dass Otto der Große, Walter von der Vogelweide und Martin Luther nicht zur deutschen Geschichte gehören, habe ich schon in diversen YouTube- und Facebookkommentaren gelesen. Vielleicht könnt Ihr mal einen Podcast dazu machen, warum das so ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert