WR1511 Thomas Hobbes und der Leviathan

Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der neunten Stunde des Leistungskurses geht es um Thomas Hobbes (und Abschweifungen zu Macht und Herrschaft).

Arte-Doku: Arbeit ohne Sinn (bis 12.12.2023)

Ausführlichere Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.

 

2 Gedanken zu „WR1511 Thomas Hobbes und der Leviathan

  1. Tom

    Hab leider nichts schlaues beizutragen, aber zu Namen von Berühmtheiten a la Hobbes und von Thane:
    Meine Freundin hat in ihrem Musikunterricht über John Lemon geschrieben. Allerdings dachte sie, das wäre halt sein richtiger Künstlername und hat es einfach nur akustisch nie richtig verstanden. Zum Glück fand der Lehrer das wohl unglaublich lustig und hat es nicht bemängelt.

    Antworten
  2. Martino

    Das ist das zweite Mal, dass mit die Doku “Arbeit ohne Sinn” empfohlen wird. Und ich verstehe nicht wieso.
    Ich finde den Film total chaotisch und ziellos.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert