WR1208 Krieg um Bangladesh

 

Bis zum Krieg 1971 gehörte Bangladesh zu Pakistan. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 22. März 2021 auf DLFnova.

2 Gedanken zu „WR1208 Krieg um Bangladesh

  1. David

    Eigentlich ist das Nachbarland von B. fast ausschließlich Indien, da geht nochmal ein Streifen indisches Land quer rundherum, bis auf ein 100km-Streifen, der dann an Myanmar grenzt.
    Die indische Grenze ist ziemlich skuril, wie das da “herausgebrochen” wurde.

    Antworten
  2. Cedric

    Super Folge, würde mich mal über die Geschichte vom Königreich Hannover bzw über generell heutige Städte die mal ein Königreich waren freuen.

    MfG

    Cedric

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.