WR1121 Die Beatles

 

Vor 60 Jahren traten die Beatles auf St. Pauli auf. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 17. August 2020 auf DLFnova.

 

4 Gedanken zu „WR1121 Die Beatles

  1. Christian Berger

    Das mit dem K-Pop verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Klar natürlich hat es einen gewissen Reiz Popmusik aus einem der abgeschirmtesten Länder der Welt zu hören., aber dass es da kreischende Teenies auf Konzerten gäbe habe ich noch nicht gehört. Ich würde mal auch behaupten, dass die wenigsten Bands außerhalb von Moranbong oder dem “Ponchonbo Electronic Esemble” kennen.

    Das Aufgeregteste was ich da bislang gesehen habe war dieser Auftritt von Moranbong, bei dem es standing ovations beim Start der Raketen gibt.
    https://www.youtube.com/watch?v=FUjqYfyvynQ

    Antworten
    1. David

      Du zeigst wirklich was aus Nordkorea.
      Gemeint ist aber wirklich Popmusik aus Südkorea, such halt direkt “K-Pop” bei Youtube, du wirst überschwemmt werden.
      Ist der japanischen Popmusik (auch nicht so bekannt) aber ähnlich, Gruppen zu 5-6 wahlweise junge Frauen oder Männer singen und tanzen eine Choreografie… 😉 Boygroup perfektioniert – und dann natürlich genauso mit kreischenden Fans.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.