WR1026 Weihnachtsweine 2019

 

Zum Fest trinken wir drei Flaschen vin naturel: Domaine Bourgeois-Diaz, Champagne 3 C; Domaine Bertin-Delatte, L’Echalier Chenin Blanc 2017 und Domaine des Marnes Blanches, Trousseau 2018.

Details und Bezugsquelle gibt’s bei Christoph.

Korrekte Aussprache: Physalis (Youtube)

Etienne Davodeau: Die Ignoranten (Graphic Novel)*

Außerdem reden wir über… Muscheln, Vouvray von 1921, die Früjahres-Weinjagd, Neues von Siebeck: England ist anders & Im Topf ein Coq au Vin, The Wine Doctor, Originalverkorkt-Podcast, Stevan Paul: Kochen*, Mimi Ferments (für Miso)

Christoph unterstützen? Hier entlang!

7 Gedanken zu „WR1026 Weihnachtsweine 2019

  1. telroth

    Danke für den Tipp Muscheln im Topf gepfeffert ohne Wasser zuzubereiten – werde ich ausprobieren!
    Normalerweise mache ich Muscheln im geschlossenen Wok mit Dämpfeinsatz mit Brühe.
    Wahrscheinlich wäre es geschmacklich kein Unterschied, wenn man es nur mit Wasser machen würde… 😉
    Spargel geht übrigens genauso!

    Antworten
  2. Andre

    Hallo lieber Holgi, lieber Christoph, hallo liebe Mithörer,
    gibt es die “Siebeck-Tagebücher” irgendwo gebündelt zu erwerben? Google führt mich nur zu depublizierten Dfunk-Seiten… Beste Grüße, Andre

    Antworten
  3. Sebastian

    Ich bin nun wirklich kein Veganer oder ähnliches und so gut das auch klingt, aber gibt das Tierschutzgesetz in Deutschland nicht vor das Muscheln nur komplett bedeckt in 100° heißem Wasser getötet werden dürfen da sie ein Nervensystem besitzen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert