WR913 Gardasee II

 

Diesmal trinken wir Olivini, Lugana »Olivini«,  Cantina Visco & Filippi, Soave Classico »Drio Casa« 18 Mesi und Villa Calicantus, Chiar’otto Rosato ADXVII aus dem letzten 6er-Paket.

Details zu den Weinen und Bezugsquelle gibt’s wie immer bei Christoph und die nächsten beiden Sendungen gibt’s am 27.3.2019 und 24.4.2019.

Christoph unterstützen? Hier entlang!

7 Gedanken zu „WR913 Gardasee II

  1. Dennis

    Moin,
    ich höre diese Sendung normalerweise nicht, weil Wein.
    Ich habe allerdings den Anfang gehört und es ist in der Tat so, dass “Hörende” als positives Wort verwendet wurde/wird um von “tauben” Menschen (Nicht-Hörende) abzugrenzen.
    Ich hasse dieses Wort im Podcastkontext, denn dadurch wird ein Begriff, der “behinderte” Menschen nicht stigmatisieren soll, für gendergerechte Sprache verwendet wird. Das ist ja eigentlich richtig, aber gleichzeitig falsch. Ich weiss auch nicht 🙁
    LG Dennis

    Antworten
  2. EC

    “Lugana DOC” liegt tatsächlich teilweise im Veneto.
    Klingt gut und erhöht die Vorfreude, wir trinken alle sechs Weine gemeinsam ja erst nächste Woche… 🙂

    Antworten
  3. quinoa

    Ich habe zwar ein, zwei Folgen gebraucht, bis ich in die “Flaschen” reinkam, aber inzwischen höre den Podcast sehr gerne und höre die alten Folgen nach.
    Eine Frage aber noch; Was meint Christoph denn mit der Geschmacksrichtung “cremig”? “Sahnig”, “vollmundig” …? Ich bin noch ein ziemlicher Wein-Neuling und kann mir unter einem “cremigen” Wein nichts vorstellen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.