WR793 Die Kinder von Izieu

 

Im April 1944 gab Klaus Barbie den Befehl, 44 Waisenkinder ins Vernichtungslager Auschwitz II zu deportieren. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe „Eine Stunde History“ läuft am 4.3.2018 auf DLFnova.

2 Gedanken zu „WR793 Die Kinder von Izieu

  1. Christoph

    Darf ich mal was blödes fragen? Muss man Patron sein oder sowas um die Folge WRINT Geschichte hören zu können bevor die dazu gehörige Folge Eine Stunde History raus kommt? Ich finde es immer etwas blödsinnig auf ein Datum zu verweisen das schon war, wenn der Podcast raus kommt.

    Antworten
    1. holgi Beitragsautor

      Nein. Der Deal ist eigentlich: Freitags Wrint, Montags DLFnova – ich bin bloß oft zu doof oder zu sehr anderweitig eingespannt, um diesen Rhythmus einzuhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.