Soon come: Ferngespräche VI

Teil sechs des Versuches, mit allen von euch mal gesprochen zu haben, findet statt am

Am Donnerstag, dem 18. August 2011 ab 19:00Uhr

Inhaltliche Inspiration für einen Wochenrückblick (das war die ursprüngliche Idee der Ferngespräche. Aber wie es mit Plänen halt so ist…) gibt es beispielsweise bei der Tagesschau. Inspiration für persönliche Gespräche findet ihr, indem ihr euch beispielsweise die Frage beantwortet, was ihr besonders gerne macht, was ihr besonders gut könnt oder was euch in besonderer Weise beeindruckt hat. Und im Zweifelsfall werft einfach einen Blick in die Themenvorschläge – die sind für alle da.

Wie die Sendung funktioniert, steht rechts unter “anleitung ferngespräche” – und sie funktioniert nur, wenn ihr auch mitmacht.

Den Stream gibt es dann hier, den Chat unter irc.freenode.net, channel: #kleitung und der halbautomatische Einbeinige sitzt hier.


8 Gedanken zu „Soon come: Ferngespräche VI

  1. Thomas

    Ich melde mich mal an. 🙂

    Themen: politische Bildung, Bildung in Bayern, das Leben als Lehrer, warum die Gesellschaft besser ist als wir alle denken und Diskussionsbewältigung mit Idioten

    Antworten
  2. malefue

    wenn der donnerstag jetzt zur regel wird, bleibt mir nur herzzereißendes weinen, da kann ich immer nur zum schluss live mitmachen. (und den anderen beim shownoten helfen)

    *buhuhuhu*

    Antworten
    1. Tobias

      Armes malefu…wir versuchen bis zu deiner Ankunft durchzuhalten. Wir freuen uns wie immer auch über jeden zusätzlichen Helfer. Link zum Mitmachen bei den Shownotes gibt es wie immer während der Sendung im IRC-Chat.

  3. Sven

    Wenn das Kommentarformular den Einbeinigen ersetzt (Mittwoch 23:54, und noch kein Link), dann melde ich mich auch mal. 🙂

    Ich würde gern was zum vergangenen #cccamp11 erzählen – da gibts ja mehr als genug Themen im Prinzip. Ich hab aber nicht unendlich Zeit, soll um 20 Uhr woanders hin. 🙂

    Antworten
  4. stuff

    Hi Holgi, hab eben zum ersten Mal WRINT gehört nachdem ich dich sonst nur an der Seite von Tim schimpfen höre, ich finde das hier ist ein klasse Format und kann dem CRE von Tim bei manchen Themen echt das Wasser reichen, insb. weil es durch die offene Themenwahl spannender ist und du natürlich auf Leute triffst die du *nicht* schon vorher kennst.

    WEITERMACHEN bitte.

    Antworten
  5. Alexxx

    Großartige Sendung Holgi!
    Mal wieder.
    Danke für das was du machst, wie du bist.
    Weiter so.
    Immerwieder Stunden, Minuten, Momente, Geißtiger Klarheit und Wohlbefindens.
    Immer Zeiten des Erkenntnisgewinns seitdem ich deine Sendungen höre.
    (Mitlerweile das 4. Jahr.)
    Danke dafür.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.