WR1573 Wilde Weine aus Tschechien

Wir trinken Cuvée Weinperky Holzfass 2017, Neuburger Holzfass 2017 und Grüner Veltliner II Betonei 2015 – alle von der Domaine M – und reden drüber.

Details und eine Bezugsquelle gibt’s bei Christoph, und die nächste Live-Sendung  gibt’s am 27. März 2024 um 19:30 hier (IRC-Chat: #wrint auf libera). Dann trinken wir griechischen Wein.

Ihr könnt Christoph übrigens auch auf Mastodon und Instagram folgen.

Ein Gedanke zu „WR1573 Wilde Weine aus Tschechien

  1. EC

    …vielleicht noch eine Anmerkung zu den “anderen” tschechischen Weinen: ich war letztes Jahr tatsächlich mal vor Ort bei der Domaine M sowie auch bei Dobra Vinice nicht weit weg davon. Zu Jaroslav Springer werde ich vermutlich in diesem Herbst mal fahren. Diese und noch ein paar andere Güter machen sehr außergewöhnliche Weine in Südmähren, sie sind aber nicht die Regel, eher die Ausnahme. Ansonsten herrscht da nach meiner Wahrnehmung restsüße Belanglosigkeit vor…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert