WR1541 Transiententale Kryptoastronmie

Darin: ArtensterbenCO2-BudgetSupraleiter (nicht)KI-Satellit (V’ger) – SchlummertasteIgnoranzCoronaMünzwurfVerschwundene SterneGrönlandeisAntarktiseisDinkineshLangschnabeligel (Expedition Cyclops) – Hindu-PseudowissenschaftDunkler Fluss

Lektüre: You look like a thing and i love you*

Florian live

Florian direkt unterstützen

*Affiliate-Link: Wer über diesen Link Amazon betritt, lässt mir bei allen Käufen der Session eine Provision zukommen.

7 Gedanken zu „WR1541 Transiententale Kryptoastronmie

  1. Hendrik

    Hi Holgi, kann es sein, dass du Florian Aussprache “Pehzi” falsch verstanden hast? Ich vermute, dass er den kleinen Bär “Petzi” meint.. mit seinen Freunden Pelikan Pelle, Pinguin Pingo und Seebär (der immer von einem Sturm in der Biskaya erzählen will).. mit ihrem Boot “Mary” erleben sie viele Abenteuer und zuhause wartet immer Petzis Mama mit frischen Pfannkuchen.. ich habe die Geschichten geliebt und würde glauben, dass du diese auch kennst 🙂

    Antworten
  2. Dirk Moebius

    Ich finde die unterschiedliche Wahrnehmung von Prozentangaben grade spannend.
    In dieser Folgenabschätzung-oder-Ignoranz-Studie kam die Zahl von 39% – und beim Hören dachte ich “Ah, ein gutes Drittel”. Für Holgi aber war das “knapp 40%, also fast die Hälfte”.

    Antworten
    1. holgi Beitragsautor

      Liegt das eventuell daran, für wie schwerwiegend man selbst die jeweilige Zahl hält? Wie fand ich das denn und wie fandest Du es?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert