WR1534 Straßenbau auf dem Monde

Darin: Die MOND, Mondstraßen, Asteroidenstaub, Salmiak, Physik-Nobelpreis, Drogenchips, Kackfrösche, Hitzerekord, Zoom-Hintergründe, Linkshänder, Endokannibalismus, Neandertaler, Schimpfforschung, Ozonloch, Golfstrom

Auch hörenswert: Das Universum 88, El Niño in den Sternengeschichten, Das Klima 96, Geschichtsunterricht über das Jahr ohne Sommer, Sternengeschichten über Regolith

Florian in Lienz, in Überlingen, in Stein am Rhein

Sciencebusters-Termine

Florian direkt unterstützen

3 Gedanken zu „WR1534 Straßenbau auf dem Monde

  1. Christine

    Die Sache mit dem Salmiak: Ich bin ein ziemlicher Fan der Laktritz-Anis-Fenchel-Geschmacksgruppe. Und die Frage, warum wir Ammoniakisches trotzdem gerne konsumieren, obwohl es potentiell toxisch ist: Auch bittere Kompontenen weisen auf etwas evtl toxisches hin und trotzdem laben wir uns an Kaffee und Tonic. Ein bißchen toxisch reizt unsere Geschmackssinne wahrscheinlich.
    Wenn das wirklich ein eigener Geschmack und kein Aroma ist, dann würde da vielleicht auch erklären, warum es die Menschen entweder mögen oder hassen und es nur wenig dazwischen gibt.
    El Nino: Ich habe damals gelernt, dass El Nino durch besondere Aktivität der Sonnenstürme ausgelöst werden würde? Ist das nicht mehr Stand der Wissenschaft?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert