WR1505 Sommerweine aus Portugal (und Fisch)

Wir trinken Curtido Branco 2021, Renegado Vinhas Veljas 2022, Pt Nat Rosé bruto 2022 und reden – unter anderem darüber, dass Holgi mit Gerbstoffen in Orange Wine dramatisch weniger Probleme hat, als bei Rotwein. Außerdem über Muri-“Weine”, Milton Sidney Curtis (Instagram), Odonien 23, Kertelreiter und den Hårbolle Havne Høker.

Details und eine Bezugsquelle gibt’s bei Christoph, und die nächste Live-Sendung  gibt’s am 30. August 2023 um 19:30 hier (IRC-Chat: #wrint auf libera). Die Ankündigung, welche Weine wir probieren werden, erscheint auch zuerst bei Christoph (dem ihr auch auf Mastodon folgen könnt).

4 Gedanken zu „WR1505 Sommerweine aus Portugal (und Fisch)

  1. Rico

    Ich habe noch mehr von Weinmacher bestellt und schon gekostet. Das ist echt ein guter Tipp, tolle Sommerweine, alle fein und nicht so viel Umdrehungen. Danke für die Auswahl!

    Antworten
  2. Chris

    Bei 1:00:00 die Aussage mit den 80 Terminen ist absolut erschreckend. Nur drei Leute haben sich gemeldet. Das sich nur wenig Landwirte/Weinerzeuger für Biologischen und Nachhalten Anbau interessieren war schon absehbar und das sehe ich hier wo ich wohne, mitten auf dem Lande ja immer wieder. Aber so wenig…
    Scheinbar hat niemand aus den Filmen von Dieter Wieland aus den 70er und 80er Jahren wie “Grpn kaputt” usw. gelernt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert