Odonien 23 (Update)

Wenn ihr wollt, treffen wir uns auch diesen Sommer wieder in Odonien, und zwar am

21. August 2023 ab ca. 15.00 Uhr (außer wenn es regnet)

Obacht: Das Odonien ist am 21.8. leider erst später in Betrieb als ursprünglich geplant . Ich werde zwar trotzdem schon früher mit nem Kasten Bier dort sein, aber Kühlung, Grill etc. Haben wir erst ab 18 Uhr.

(Ob es regnet, bestimme ich. Entsprechende Updates gibt’s dann auf Mastodon)

Ich sorge für Bier, Köfte und Softdrinks, ihr seid eingeladen, weitere Schnabulationen mitzubringen (es gibt einen Grill), und wie immer gilt: Wenn alle 10% mehr zu essen und/oder trinken mitbringen, ist garantiert auch für diejenigen gesorgt, die nichts mitbringen können.

Es wäre außerdem hilfreich, wenn diejenigen von euch, die sich nicht erst spontan entscheiden, rechtzeitig in den Kommentaren hinterlassen würden, dass und zu wievielt sie kommen (nicht, dass wir wieder zu wenig Köfte haben).
Die Profis koordinieren hier natürlich auch die Futterversorgung und Reiseplanung 😉

90 Gedanken zu „Odonien 23 (Update)

  1. Dave

    Ich bin auch dabei. Mein erstes Odonien! Es wird ein Fest!
    Ich plane zwischen 16 und 17 Uhr aufzutauchen, werde aber zeitig wieder verschwinden, da ich am Abend wieder zurück nach Frankfurt fahre.
    Mitbringen werde ich Würstchen und Curry-Gewürzketchup. Vielleicht hüpft mir unterwegs noch ein Baguette in die Tasche.
    Vorfreude ist da. Endlich wieder vernünftige Menschen sehen. 🙂

    Antworten
  2. Dirk

    Ich werde alleine kommen. Ob und was ich Essbares dabei haben werde weiß ich noch nicht. Hängt davon ab ob ich ein verlängertes WE in Köln mache oder nur am Montag kurz hinfahre.

    Antworten
  3. Christoph Henninger

    (+2)
    Ich komme auch, mit noch einem. Wir werden mit der deutschen Bahn anreisen, daher können wir nicht genau sagen ob wir pünktlich sein werden.
    Es würde sich bei uns beiden um das erste Odonien handeln.
    Mitbringen werden wir zwei Flaschen Wein (Pfälzer und Rheinhessen) so wie Würstchen. Ob wir auch noch einen Nudel- oder Kartoffelsalat mitbringen steht noch nicht fest, da die Anreise mit der Regionalbahn erfolgen wird.

    Antworten
    1. Richard

      kurzes Update: meine Freundin hat Corona und deswegen können wir beide heute leider nicht kommen.
      Euch ein schönen Tag!
      Gruß
      Richard

  4. Martina

    Endlich schaffe ich es auch, da ich grad zu der Zeit im Bergischen Land bin (sonst Berlin).
    Was ich mitbringe, muss ich noch überlegen.
    Freue mich auf jeden Fall und hoffe auf einen regenfreien Tag.

    Antworten
  5. Frank aus Velbert

    Hallo,
    danke für die Einladung werde gerne kommen.
    Ich bringe dann einen gichischen Bauernsalat mit.
    Ne’ SLR werde ich wohl auch dabei haben …

    Antworten
  6. Heike

    Neue Hörerin freut sich auf ihr erstes Odonien, kommt voraussichtlich ohne Anhang und bringt Veggie-Bratwurst mit (mindestens, vielleicht noch Rohkost oder ‘ne Wassermelone). Freu mich😊

    Antworten
    1. holgi Beitragsautor

      Ich werde bestimmt schon ein paar Stunden früher da sein und einen Kasten Bier im Auto haben, um diejenigen ab zu fangen, die von der Verschiebung nichts mitbekommen haben. Falls dir das reicht…

  7. Lilli

    +1
    werde dieses Jahr endlich Zeit haben, auch vorbei zu kommen. Köfte muss für mich nicht eingeplant werden. Mitbringen werde ich je nach Temperatur Muffins (oder anderes Süßgebäck) oder Melone.

    Antworten
  8. mathepauker

    Ich werde auch wieder anreisen (eine Person) und etwas vom Bäcker mitbringen – jeweils abhängig von der Verfügbarkeit (ein) Stangenweißbrot, (fünf) Salzbrezel und einen Nusszopf.

    Antworten
  9. Gerrit

    Würde auch gerne kommen, eventuell mit meiner Tochter, also zu zweit. Werde was vegetarisches zum grillen mitbringen und freue mich.

    Antworten
  10. Manuel

    Bevor ich zusage und Ticket(s) buche, hab ich noch ‘n Anliegen:

    Um nicht bereits gegen 18:00 wieder abhauen zu müssen, würde ich gerne wissen,

    (a) ob es jemanden gibt, die mich mit zurück nach Gelsenkirchen (oder möglichst nah heran) bringen kann, oder

    (b) jemand weiß, wo bzw. wie ich in Köln nach dem Treffen sinnvoll die Zeit verbringen könnte, bis der Zug gegen 07:00 am nächsten Morgen fährt.

    Antworten
    1. Ben

      Darf ich fragen was es mit dieser Frage auf sich hat? Es fahren doch Züge von Köln nach Gelsenkirchen? z.B. um 22:12 – ICE 512?

    2. Manuel

      @Ben

      Natürlich darfst du. Weil ich nicht viel Geld habe, fahre ich mit FlixBus bzw. FlixZug, und da habe ich für die Rückfahrt die Wahl zwischen 21.08. ca. 19:00, oder 22.08. ca. 07:00.

  11. Jan

    Komme alleine mit meiner Kreidler Florett.
    Die Vorfreude ist groß auf mein erstes Odonien.
    Bin ab Samstag in Köln und schaue mal, was ich mitbringen werde.
    Liebe Grüße und bis Bald,
    Jan

    Antworten
    1. Jan

      Ja ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main und wollte am Samstag entspannt über Landstraßen nach Köln fahren. Hoffe das Wetter spielt mit 😅

  12. Tobias Krutmann

    Hallo Zusammen,
    ich komme alleine (auch mein erstes Odonien), bringe was Salatiges mit (aus dem Thermomix, damit Holgi da auch mal was von kennen lernt), eventuell noch Kuchen zum Nachtisch. Interesse an Köfte besteht.
    Ich reise aus dem Bereich Arnsberg (ja, da, wo der Merzen die Bauern einspannt – oder so ähnlich) und kann auf dem Weg (über Werl, Unna, Wuppertal) gerne noch bis zu vier Personen mitnehmen. Bei Interesse einfach kommentieren. Ach ja, ich werde vermutlich versuchen zu Beginn schon da zu sein.

    Antworten
  13. Andreas

    Ich würde so gerne mal den durchgeknallten und leicht übergewichtigen Labersack in „echt“ treffen wollen. Immerhin leihe ich ihm seit nunmehr 16 Jahren in absoluter Regelmäßigkeit mein Ohr 🤣
    Hoffentlich klappt es diesmal wegen Arbeit.

    1 Person, Anreise mit Bus und Bahn, bringe ne Handvoll Bier aus Schwaben mit 🍺

    Antworten
  14. Michael

    Moin,

    ich bin dieses Jahr auch dabei. Mein ersten Mal und ich freue mich.
    Da ich eine turbulente und kurzfristige Anreise erwarte, kann ich noch nicht sagen, was ich an Essen und Trinken organisieren und beisteuern kann. Aber ich werde nicht mit leeren Händen kommen.

    Grüße aus HH
    Michael

    Antworten
    1. Schreini

      Ich schließe mich Mal der vermutlichen Realitätsabgleichwelle an und sage endlich auch zu. Was Köfte angeht muss ich nicht berücksichtigt werden, ich bringe mir was veganisches zu grillen mit und für die Allgemeinheit Tabbouleh. Was zu rauchen fällt vermutlich auch ins Gepäck. Freu mich drauf, groetjes!

  15. n

    Komme alleine mit Rad & Bahn. Wer mal ein R+M Charger3 probefahren will, gerne fragen. Bringe zweidrei Junglammfilets und eine Handvoll Entenfleischspiesse von Best Beef Berlin mit. ✌️Muss leider 19:15 schon wieder los 🙁

    Antworten
  16. Gwen

    Komme das erste mal nach Odonien, vorraussichtlich alleine. Köfte und Cola Zero oder Mineralwasser klingt super – ich schau mal, was ich zurechtkoche.

    Freue mich schon sehr!

    Antworten
  17. Adora Belle

    Auch ich plane derzeit zu kommen. Es könnte vegane Brownies geben, vll auch Kartoffelsalat.
    Und wenn der Geilweilerhof rechtzeitig liefert auch PiWi-Wein. 🙂
    Wie lange geht das denn immer so in etwas, ich frag nur weil ich Dienstag Geburtstag hab. ^^
    LG
    Anna/Adora Belle

    Antworten
  18. Wulf

    So, nachmittag ist freigeräumt, ich kann kommen!
    Ich biete noch maximal vier Mitreisenden Platz von Mainz nach Köln, Abfahrt ca 15:00 und Rückfahrt nach Vereinbarung (sagen wir 21:00)

    Antworten
  19. Anne

    Gebäck wird leider nichts, weil ich das mit dem Ofen organisatorisch verschwitzt habe, aber ich überleg mir was anderes. Werde aus Bequemlichkeitsgründen mit dem Auto komme, das heißt, ich kann später jemanden entweder bis zum Hauptbahnhof bringen oder nach Absprache auch Richtung Overath irgendwo absetzen, sofern es kein totaler Umweg ist.

    Antworten
  20. Pocholski

    Komme auch das erste mal vorbei. Bringe als Flaschen-Fanboy zwei drei Flaschen Wein mit, einen aus einem Land aus dem in diesem Podcast noch nie was getrunken wurde.

    Antworten
  21. Arnd J. Kästner

    Habe mir fest vorgenommen zu erscheinen. Muß nur noch die beste Route mit barrierefreiem ÖPNV ausknobeln, da der Akku allein nicht für Hin und Rückweg reicht. Das wäre dann mein drittes Usertreffen.

    Antworten
  22. Ole

    Huhu,
    ich komme auch spontan vorbei, nachdem es offensichtlich nicht regnet.
    ich werde einen große Topf Kräuterbutter und Brötchen mitbringen.
    Bis später.

    Antworten
  23. Hendrik

    Also Wetter ist ja Bombe! 🤗 ich komme alleine. Ich bringe eine Packung Würstchen und Senf mit. Freue mich auf mein erstes Hörertreffen. Bis später!

    Antworten
  24. Philipp

    Sehr sehr schade aber ich schaffe es leider nicht, frischer Vater und so 🙂
    Ich wünsche euch allen viel Vergnügen, das Wetter scheint ja wieder mal perfekt zu sein.

    Nächstes Jahr wird es bestimmt klappen, ich bringe dann wieder das “gute” Ikeabier mit 🙂

    Antworten
  25. Nada

    Ich werde spontan nachher auch kommen und freue mich auf mein erstes Odonien 🙂 Ich komme alleine, mit Grillkäse und Tomaten im Gepäck.

    Antworten
  26. archang3l

    ich hab’s jetzt auch endlich geschafft, meine Planung hin zu bekommen. ich komme allein, aber bringe genug Bratwürste für 2-3 Personen mit. Was der Metzger halt gerade so da hatte.

    Antworten
  27. Gwen

    Das Jahr war ich das erste mal dabei – und habe gleich eine Runde von netten Menschen kennengelernt, denen es genau so ging. Danke an alle für den schönen Abend, für die Köfte und an die Person, die die Flasche Flora mitgebracht hat.
    Nächstes Jahr dann mit Abstimmungs-tools und ner kleinen Aufnahmekammer für wahlweise betrunkene und nüchterne Podcastideen 😉

    Antworten
  28. Dave

    Mein erstes Odonien war klasse. Schön, dass so viele da waren.
    Besonderer Dank geht an die zwei Dudes, die mir das Thema “Wein” etwas näher gebracht haben. Ich war total erstaunt, als ich die beiden mit einem Glas Wein in der Hand neben den Kühlschränken stehen sah. Ich werde mich jetzt mal ganz vorsichtig an einen Wein herantasten.

    Die absolute Überraschung war jedoch, dass Holger noch wusste, wer ich bin. Wir haben uns vor etwa 15 Jahren das letzte Mal gesehen (damals gab es das Hörertreffen noch am Rheinufer) und so wie er sich immer beklagt, dass er sich keine Gesichter, Namen und Radiosender merken kann war ich felsenfest der Überzeugung, dass ich komplett aus seinem Gedächtnis verschwunden bin.

    Vielen Dank an alle für die tollen Stunden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert