WR1422 Missing Satellites

Ruth Grützbauch ist Astronomin, betreibt in Wien ein Popup-Planetarium, und ich lasse mir von ihr erzählen, was es am Himmel nicht zu sehen gibt, obwohl es dort ist.

Darin: Dwarf galaxy problem – MilchstraßeMagellansche WolkenSternstromMillennium-SimulationHintergrundstrahlungIllustris-ProjektTidal strippingKalte Dunkle Materie

3 Gedanken zu „WR1422 Missing Satellites

  1. Clemens

    Mein Gott, es ist voller dunkler Kommentare …

    … und mir so gesehen ein kosmologisches Rätsel, da es sich um einen der weniger Podcasts handelt, die ich mir immer noch gerne anhöre, obwohl bei mir diesbezüglich eine nicht unermessliche Indifferenz stattgefunden hat …

    Antworten
  2. Clemens

    Was hat mich das Universum denn da wieder zusammenformulieren lassen? Fünf! Setzen …!!!

    Jedenfalls freu’ ich mich auf jede neue Folge dieser Reihe und das ist nur noch bei wenigen Podcasts so …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.