WR1288 Die Schlacht von Hastings

 

Schon 1066 haben Franzosen und Engländer sich geprügelt. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 11. Oktober 2021 auf DLFnova.

3 Gedanken zu „WR1288 Die Schlacht von Hastings

  1. Nico

    Da ihr ja Jersey und Guernsey bereits erwähnt habt: Die Queen ist auch heute noch „Herzog der Normandie,“ wobei die beiden Inseln den letzten Rest von Wilhelms Herzogtum der Normandie bilden.

    Antworten
  2. John

    Dankeschön! Das sind super erzählte Zusammenhänge der Geschichte! Bis Heute & ins Jetzt!

    GB/UK das “Trojanische Pferd” der USA in der EU. Nach dem Brexit umso mehr!

    Die tausendjährig dauernde Fehde zwischen GB/UK (England) und FR (Frankreich) einfach erklärt.

    Antworten
  3. herfjötur

    Als strammer Wikinger ging es nach dem Ableben im Kampf direkt weiter nach Walhall zum Met-Saufen. Ganz falsch lag Holger mit seiner These zur Angst vor dem Tod also nicht. (Wnd ja, es heißt – bitte, bitte, bitte – nicht Walhalla).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.