WR1218 Die Schweinebucht-Invasion

 

Mitte April 1961 haben exilkubanische Truppen versucht, Kuba zu erobern. Ist aber schiefgegangen. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 12. April 2021 auf DLFnova.

4 Gedanken zu „WR1218 Die Schweinebucht-Invasion

  1. Eric

    Ich hätte noch eine Anmerkung zur Randnotiz der Wahl Kennedys: Er war zwar als Katholik und “Jungspund” für viele Konservative Demokraten nicht optimal, sicherte sich aber mit Johnson als Vize einen Garanten für die konservative Stimme, gerade in den Südstaaten. So brachte LBJ schonmal Texas und die dazugehörigen 24 Wahlmänner mit.
    Dieses dualistische Kandidatenkonzept hat sich bis heute bewährt, auch wenn der Präsident jetzt der altbackene ist und seine Vize der Nimbus einer neuen Ära umgibt.

    Antworten
  2. simohn

    vllt müsste man mal herausfinden, was die Amerikaner unter “komunismuss” verstehen. Vllt bekämpfen sie was total falsches.
    Gab doch mal dieser TV Schnipsel, wo der Hillybilly total dankbar war für seine Krankenkasse: “xyz”, bis ihm der Moderator sagte, dass das “ObamaCare” ist.

    Antworten
  3. Ralf

    Hallo Holgi,

    ich höre den gerade (17.04.21). Der scheint kaputt zu sein. Ab ca. Minute 10 springt es ständig im Podcast, es klingt, als wäre es falsch geschnitten. Löschen und neu herunterladen hats nicht gelöst. Ich nutze Player FM.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.