WR995 Von Anfang an Europa V

 

Matthias von Hellfeld hat ein neues Buch geschrieben. Es heißt “Von Anfang an Europa“, hat acht große Kapitel und darum gibt es zu jedem Kapitel eine Sondersendung.

Hier ist Teil fünf: “Glauben und religiöse Toleranz”

Ein Gedanke zu „WR995 Von Anfang an Europa V

  1. Lars

    Wieder spannend und unterhaltsam, Dankeschön! Aber dass Matthias nicht einmal in einer Zusammenfassung der Geschichte des christlichen Antijudaismus als Teil eines Abrisses europäischer Geschichte über das Thema Antisemitismus sprechen kann, ohne doch irgendwie noch “die andere Seite” und “Israel, jetzt ist mal gut, ja, also ich sag mal Politik gegenüber den Palästinensern” (O-Ton) einzuwerfen, hinterlässt (zum wiederholten Male, wenn es um das Thema geht) einen mehr als faden Beigeschmack.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.