WR994 Mahatma Gandhi

 

In diesem Jahr wäre Mahatma Gandhi 150 Jahre alt geworden, wenn Menschen denn überhaupt so alt werden würden (und Gandhi nicht ermordet worden wäre). Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 30. September 2019 auf DLFnova.

5 Gedanken zu „WR994 Mahatma Gandhi

    1. Levánt Irë

      Glaub da ist was im Schnitt schief gelaufen.
      Man hört nur Matthias ungeschnittene Tonspur.

      Oder ist es Jeopardy? Stellt euch die Frage, die Ghandi sich stellte… 😀

  1. hilti

    Wie bitte, wenn die Ägypter die Staudämme zu machen ist der restliche Nahe Osten vertrocknet? Da hat Matthias sich aber mächtig vertan, denn der Nil ist vom Libanon weit entfernt. Israel kontrolliert die Golanhöhen und damit den Jordan und kann daher Jordanien und den Palästinensern das Wasser abdrehen, aber dem Libanon nicht.

    Antworten
  2. Norbert

    Eine kleine Information hat mir gefehlt. Vielleicht habe ich auch nicht richtig zugehört: Morgen, am 2. Oktober, ist Ghandis Geburtstag und Nationalfeiertag in Indien. Nicht der schlechteste Anlass, einen Nationalfeiertag auszurufen, würde ich sagen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.