WR974 Wein aus dem Burgenland

 

Wir trinken Heinrich red 2016, Heinrich Naked White 2017, Chardonnay Leithaberg 2015 und reden nicht nur über die Getränke, sondern auch über Bio-Grillkohle, den Lotusgrill und darüber, dass der Originalverkorkt-Podcast mit Winzer-Interviews weitergeht.

Details und Bezugsquelle gibt’s bei Christoph.

Die nächste Livesendung gibt’s am Mittwoch, dem 11. September 2019 ab 20:30 Uhr.

Christoph unterstützen? Hier entlang!

Ein Gedanke zu „WR974 Wein aus dem Burgenland

  1. Frank

    Hallo Christoph, hallo Holgi,

    bei mir ist es so, dass ich kein Weintrinker bin. Bier vertrage ich sowieso nicht und trinke alkoholische Getränke im allgemeinen nur sehr selten – und dann auch nur wenig. Ich höre dennoch eure Sendungen sehr, sehr gern, weil ich die Geschichten um die Winzer, deren Anbaugebieten und dessen Besonderheiten enorm spannend finde. Es ist echt fasziniernd euch dabei zu zuhören, wie ihr die individuellen Eigenschaften und Geschmacksnuancen eines einzelnen Weines aus einem glaub’ ich unfassbar großen Spektrum erfahrt und analysiert.

    Folgendes soll aber keine Empfehlung oder Aufforderung sein.:
    Vor eineiger Zeit gab es über den WDR eine Wissenssendung über Georgien. Darin haben sie aber nicht nur in Wort und Bild über deren Kultur des Weinanbaus berichtet. Die Fachexpertin, welche zu dem Thema extra in die Sendung dazu eingeladen wurde, brachte für die beiden Sendungs-Moderatoren einige Exemplare zur “Live-Verkostung” mit. Aus der Aussage der Reportage und den geschmacklichen Rückmeldungen der Modertoren war deutlich zu entnehmen, dass georgischer Wein geschmacklich wohl noch einmal eine ganze Ecke weiter weg von dem ist, was man sonst so aus Europa und vielen anderen Teilen der Weld kennt.
    Meine Frage an Christoph zumindestens daher wäre: Hattest Du dich oder ihr in eurer Weinhändler-Community euch schonmal mit Weinen aus Georgeien auseinander gesetzt, beziehungsweise verkostet und bewertet gehabt?
    Mich würde es sehr freuen, wenn dies einer mir beantworten könnte. Interressiert mich als Wein-Nichttrinker dennoch sehr.

    So wie es aussieht, wird es wohl eine Wiederholung der Sendung im September im Fernsehen geben.
    Link: https://www.planet-wissen.de/sendungen/sendung-georgien-100.html

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.