WR936 Jeanne d’Arc

 

Am 30. Mai 1431 wurde Johanna von Orléans hingerichtet. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 29. April 2019 auf DLFnova.

6 Gedanken zu „WR936 Jeanne d’Arc

    1. Ben

      Jean d’Arc?! Malewashing!!!1111

      Auch wenn es jedes mal ein kleiner Stich in’s Herz war, ich finde das verzeihlich – besonders, wenn ich zwischen der deutschen und französischen Aussprache innerhalb eines Satzes hin und her springen muss.

  1. dings

    Und ein paar hunder Jahre später erfindet ein Ami noch ein paar Drachen dazu und erschafft damit eine der beliebtesten Fernsehserien…

    Antworten
  2. barenakedfool

    Ich genieße den Geschichtsunterricht in der Regel sehr, aber diese ausgabe fand ich vom Informationsgehalt sehr dürftig.

    Das einfache Bauernmädchen geht zum König und überzeugt ihn, dass sie mit in die Schlacht darf….
    Wie hat das Bauernmädchen es überhaupt geschafft zum König zu gelangen? Hat der denn keine Termine?

    Alles etwas holteriepolter…

    Dennoch wie immer Danke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.