WR924 Militärputsch in Brasilien

 

Im März 1964 beginnt die brasilianische Militärdiktatur mit einem Putsch. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 25. März 2019 auf DLFnova.

2 Gedanken zu „WR924 Militärputsch in Brasilien

  1. Dave Remmel

    Mal wieder eine schöne Folge… Vielen Dank.

    Ich hab ein paar Freunde in Amerika… Studierte, aufgeklärte Menschen, die Trump wählen.
    So sehr mir dafür das Verständnis fehlt… Ein Argument kann ich nachvollziehen, das ich öfters gehört habe: “Der hält seine Wahlversprechen!”

    Und das ist es was (auch deutschen) Politikern heute leider fehlt.

    Der Wahnsinn, der hier gerade bei der Urheberrechtsreform abgezogen wurde ist das beste Beispiel dafür. Trotz Wahlversprechen und trotz Koalitionsvertrag wurde hier gegen die Interessen der Bürger gehandelt.
    Bei Trump frage ich mich auch dauernd: Warum kommt der mit diesem Kasperletheater immer durch? Aber das frage ich mich seit der Abstimmung zum Urheberrecht auch. Was muss ein deutscher Politiker machen, damit mal ein Aufschrei durch’s Land geht?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.