Diesmal trinken wir Olivini, Lugana »Olivini«, Cantina Visco & Filippi, Soave Classico »Drio Casa« 18 Mesi und Villa Calicantus, Chiar’otto Rosato ADXVII aus dem letzten 6er-Paket.
Details zu den Weinen und Bezugsquelle gibt’s wie immer bei Christoph und die nächsten beiden Sendungen gibt’s am 27.3.2019 und 24.4.2019.
Christoph unterstützen? Hier entlang!
Moin,
ich höre diese Sendung normalerweise nicht, weil Wein.
Ich habe allerdings den Anfang gehört und es ist in der Tat so, dass “Hörende” als positives Wort verwendet wurde/wird um von “tauben” Menschen (Nicht-Hörende) abzugrenzen.
Ich hasse dieses Wort im Podcastkontext, denn dadurch wird ein Begriff, der “behinderte” Menschen nicht stigmatisieren soll, für gendergerechte Sprache verwendet wird. Das ist ja eigentlich richtig, aber gleichzeitig falsch. Ich weiss auch nicht 🙁
LG Dennis
lieber mit’nem pittermännche im rheinpark…
dort ist die domsicht besser! 😉
… Bier auf Wein, das schmeckt fein!
“Lugana DOC” liegt tatsächlich teilweise im Veneto.
Klingt gut und erhöht die Vorfreude, wir trinken alle sechs Weine gemeinsam ja erst nächste Woche… 🙂
Es gibt mindestens noch ein paar Lugana Winzer zwischen Sirmione und Bardolino und damit im Veneto. Mein bisheriger Lieblingslugana kommt genau daher http://ottella.it/en/le-creete/
Zum Bier/Wein-Hybrid, von dem Holgi erzählt: das war – das leider schon restlos ausverkaufte – Riesling Grape Ale von Orca Bräu aus Nürnberg.
Ich habe zwar ein, zwei Folgen gebraucht, bis ich in die “Flaschen” reinkam, aber inzwischen höre den Podcast sehr gerne und höre die alten Folgen nach.
Eine Frage aber noch; Was meint Christoph denn mit der Geschmacksrichtung “cremig”? “Sahnig”, “vollmundig” …? Ich bin noch ein ziemlicher Wein-Neuling und kann mir unter einem “cremigen” Wein nichts vorstellen.