WR769 Die Weihnachtsflut

 

In der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember 1717 sucht eine Sturmflut die Nordseeküste heim. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe „Eine Stunde History“ läuft am 25.12.2017 auf DLFnova.

Ein Gedanke zu „WR769 Die Weihnachtsflut

  1. Gordon

    Vermutliche Korrektur: Was Holgi mit 2013 meinte war vermutlich aber nicht der Sturm Xaver, sondern die Hochwasser (oder-wässer?) im Juni.
    Ich erinnere mich daran, wie ich durch Halle fuhr und ein großer Teil der Stadt „in der Saale“ lag. Halle-Neustadt war bereits zur Evakuierung ausgerufen und das war schon ziemlich gespenstisch. Das war mein erster Real-Life-Kontakt mit einer so krassen Situation.
    Übrigens war das auch eben diese erwähnte Hochwasserlage, bei der die Stadt Grimma nach 2002 wieder so hart getroffen wurde.

    An dieser Stelle auch mal einen Dank an diesen immer wieder informativen Kanal.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.