WR733a „Eine Stunde History“: Für den Frieden

 

Am 1. Januar 1942 unterzeichneten 26 Staaten die Deklaration der Vereinten Nationen. Ihr Ziel: Ein dauerhaftes System internationaler Sicherheit. (DLFnova)

Ein Gedanke zu „WR733a „Eine Stunde History“: Für den Frieden

  1. blubb

    Sorry, hat nichts direkt mit der Folge zu tun, aber einen allgemeinen Kommentarthread finde ich gerade nicht, daher hier!?

    Mein Client kann seit einer Weile mit dem Feed nichts mehr anfangen (läuft immer in einen Fehler beim RSS-Download), daher habe ich jetzt mal debuggt, woran das liegt. Die Ursache ist ein Bug auf Server-Seite:

    Der Client schickt beim Request von https://wrint.de/category/podcast_alles_kurzfeed/feed/ einen Host-Header mit Portnummer (also „Host: wrint.de:443“), das veranlasst den Server zu einem HTTP-Redirect („301 Moved Permanently“). Bei einem Request ohne Portnummer tritt das nicht auf, obwohl dieser nach RFC exakt aequivalent ist. Der Redirect leitet dabei auf genau die gleiche URI um, die requestet wurde („Location: https://wrint.de/category/podcast_alles_kurzfeed/feed/„), was natürlich zu einer Wiederholung genau des gleichen Requests führt, was wieder zu dem gleichen Redirect führt, …

    Der Server sollte die Portangabe nach RFC korrekt auswerten und in diesem Fall (also Port 443) genauso antworten als wäre sie nicht vorhanden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.