WR713 Die Deklaration von Korfu

 

Mit der Deklaration von Korfu hatten Serben, Kroaten und Slowenen 1917 die Gründung eines gemeinsamen Königreichs beschlossen. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 23. Juli 2017 auf DLF nova.

Edit 21.7.2017 22:40: Das Audio ist repariert

6 Gedanken zu „WR713 Die Deklaration von Korfu

  1. Eumi

    Eine kleine Klarstellung: Der erwähnte Habsburger-Kaiser Karl ist als österreichischer Kaiser Karl I. und als ungarischer König Karl IV.

    Antworten
  2. Fabian

    Hallo Holgi,

    danke für die WRINT-Folgen „Geschichtsunterricht“.

    Kleiner Hinweis: Die obige Folge ist entgegen dem Titel die Folge zu „Mohamed“ und nicht zu „Korfu“. Bei iTunes ist das auch so.

    Beste Grüße
    Fabian

    Antworten
    1. holgi Beitragsautor

      Au, shit. Das wird dann wohl so bleiben, weil ich die Originale nicht mehr habe 🙁

    1. holgi Beitragsautor

      Au, fein. Kannst Du mir die irgendwohin hochladen oder mailen oder so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.