Der Wrintelton fürs Telefon

Nur der Dreiklang (oder wie man das nennt). Ohne D&B-Spur.
Damit die Umwelt nicht genervt, sondern entspannt wird.
Denn Musik ist Geschmackssache.


22 Gedanken zu „Der Wrintelton fürs Telefon

    1. Stefan

      Oder einfach nur die Melodie, die immer am Schluss gespielt wird. Die fängt mit dem Trompetensound an, und der klingt finde ich noch besser als der Drei-Klang.

  1. Fonsi

    und mein Hirn sagt:” wrint, wer redet ist nicht tot” und dann: “buff tss, buff buff bufff tsss”. Und das wird sich auch nicht ändern. Daher muss ich passen. Trotzdem danke

    Antworten
  2. Mike_060

    Wollte nur mal sagen:

    Jingle und An-Moderation sowie Icons sind wirklich professionell. Alle Achtung.

    Da kann sich die Metaebene nochmal was gutenbergen.

    / Danke auch für den tollen Podcast.

    Antworten
  3. Ludwigsbester

    Jeeeaaa….endlich. Ich finde die “Gesangs”Einlage auch klasse, aber fürs Telefon ist die reine Melodiespur perfekt…löst meinen Matrixsound ab….und vielleicht als Wecker! Da hat jemand ganze Arbeit geleistet *auf Hut ziel und hep*

    PS.: Mach weiter so Holgi!!! *hep*

    Antworten
  4. thf

    Mal so der Vollständigkeit halber: Dreiklang ist /eigentlich/ die Bezeichnung für einen Akkord, der aus drei Tönen besteht, i.e.S. einen Dur oder Mollakkord, der aus aufeinander folgen Terzen besteht (also wenn man sich quasi auf dem Klavier eine weiße Taste sucht, und dann zwei Mal die jeweils übernächste spielt). Die drei Töne deines Jingles sind glaube ich Es, D und G, also ein Halbton runter und vier hoch (Sekunde abwärts, Quarte auswärts, oder so). Deine drei Töne kann man zwar auch als Akkord deuten, aber das ist schon ein etwas komplizierterer.

    Vielleicht wäre die Bezeichnung Phrase besser?

    Antworten
    1. Lithium

      Ha…Ich dachte ich halt mich mal mit Klugscheißerei zurück, aber da hat schon jemand angefangen. Die Bezeichnung Phrase ist gut, aber ich finde die Bezeichnung Kadenz treffend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert