Ich habe ein neues Spendenkonto einrichten müssen, denn die Bank ist der Meinung, dass Eure Trinkgeldabwürfe ein Geschäftskonto erfordern (bisher war es ein privates). Die alte Kontonummer konnte ich leider nicht behalten. Bitte notiert die neue IBAN: DE93700222000020107154 (FDDODEMMXXX) und bitte entschuldigt die Störung.
Ist das die Bank, von der du total begeistert warst, dass sie gleich kapiert hat, dass das ein Konto für eingehende Spenden ohne Möglichkeit des Bankeinzugs sein soll?
Ja. Ich finde die auch immer noch gut – habe halt damals fälschlicherweise ein Privatkonto eröffnet.
Hallo Holgi,
Dauerauftrag ist angepasst 😉
Super wäre es, wenn du die IBAN in 4er Blöcke aufteilst. Die meiste SW kann das inzwischen verarbeiten und wenn nicht machen die Leerzeichen es zumindest leichter lesbarer…
Hier einmal fürs cut&paste:
DE 9370 0222 0000 2010 7154
Weiter so, höre Dir immer gerne zu…
Hast mir schon viele Stunden Arbeitsweg auf dem Rad “versüsst”!!!
Gruß
Kay
Lustig. Ich hatte mich an deiner Spendenkonto-Suchaktion orientiert (da du ja öfter mal smarte Entscheidungen triffst 😉 und mich vor ein paar Monaten dann ebenfalls an die Fidor Bank gewendet. Ich – als Nicht-Freiberufler – wollte von denen wissen, ob ich für ein nicht-kommerzielles Freizeitprojekt (also vergleichbar mit WRINT) für unregelmäßige Überweisungen von Privatpersonen nun ein Geschäfts- oder Privatkonto bräuchte.
Darauf haben sie mir dann Folgendes geantwortet:
Und dann später:
Mich würde jetzt interessieren, ob dir die Fidor Bank einen speziellen Grund genannt hat. Waren es vielleicht zu viele (und somit regelmäßige) oder zu hohe Überweisungen? Eine Antwort darauf könnte mir weiterhelfen mein eigenes, kleines Spenden-Problemchen zu lösen. ^^
Gute Frage. In meinem Fall dürften es vergleichsweise viele Einzahlungen gewesen sein. Aber ich habe mal nachgefragt, woran ich das hätte erkennen können.