Diesesmal reden Christopher Lauer und ich hauptsächlich über die Exekutive, den bedenklichen Gesundheitszustand des Berliner Innensenators Henkel, Currywurst und bestimmt auch noch über ein paar andere Sachen.
Diesesmal reden Christopher Lauer und ich hauptsächlich über die Exekutive, den bedenklichen Gesundheitszustand des Berliner Innensenators Henkel, Currywurst und bestimmt auch noch über ein paar andere Sachen.
Die dreiteilige Dokumentation “All Watched Over by Machines of Loving Grace” von Adam Curtis. kann man auch ohne bbc-Player bei vimeo.com sehen. Eine andere empfehlenswerte Dokumentation von ihm ist “The Power of Nightmares”, die gibt es bei youtube.
Das SWR Forum mit Christopher Lauer gibt es hier:
http://mp3-download.swr.de/swr2/forum/2012/10/swr2_forum_20121031_kentern_die_piraten.6444m.mp3
In seiner jetzigen Position gibt Lauer schon unverblümt zu, dass es ihm bei der Politik größtenteils um seine Eitelkeiten geht. Beschämend ist das.
lass mal “größtenteils” weg …
1) Hat er nicht größtenteils gesagt.
2) Ist das nicht beschämend, sondern ehrlich.
Denn wenn jemand ehrlich ist, ist es ihm nie als Nachteil aus zu legen, richtig?
Solange jemand reflexionsfähig ist, insbesondere nach außen, würde ich ihm das nicht als Nachteil ankreiden. Im Gegenteil.
Müntefering ist Sauerländer. Aber keine Ahnung ob Holger den im Zusammenhang mit Friedman gemeint hat.
Der hier is zwar weder in der SPD noch stammt er aus dem Sauerland, aber er schlägt Friedman mit seinen eigenen Mitteln (ca. ab Position 11:30):
http://www.n24.de/mediathek/studio-friedman-ist-politik-kaeuflich_16164.html
Müntefering wohnt seit Jahrzehnten in Bonn aufm Brüser Berg, also unwarscheinlich…. 😀
“…Merlind Theile vom Spiegel widerspricht @Afelias Darstellung, Zitate wären nicht autorisiert gewesen http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/marina-weisbands-falsche-vorwuerfe-gegen-den-spiegel-a-865411.html…”
Quelle:
https://twitter.com/Schmidtlepp/status/265481111369568257
Müntefering wohnt im Ruhrgebiet (Herne).
Nochmal zu Refugeecamp:
Wenn ich das richtig verstanden habe, war zelten bzw. campieren am Urpsrungsort (Oranienplatz) erlaubt. Den Demonstranten war der Ort jedoch nicht öffentlich genug, aus diesem Grund sind Sie zum Brandenburger Tor weiter gezogen und haben es da probiert. Ich war selbst vor Ort und konnte mir ein Bild machen. Klar war die Polizei sehr kleinlich was die Sitzpappen angeht aber jetzt da böswilligkeit zu unterstellen find ich weit hergeholt. Mein Eindruck war, dass die sich Polizei schlicht verarscht gefühlt hat (z.B. durch die Säcke).
Der Link zu den Google Grippe-Trends: http://www.google.org/flutrends/de/#DE
Zum Thema Nazis die Bomberjacken abnehmen: Kann mich noch an eine kalte, verregnete 1. Mai Demo in Frankfurt am Main vor ein paar Jahren erinnern, als die Nazis ihre Bomberjacken auf Grund des Uniformierungsverbotes ausziehen mussten…
Hm, Herr Lauers technokratische Fantasien gegen Ende fand ich dann doch etwas erschreckend. Die Algorithmen-gesteuerte Maschine, die uns sagt, welche Steuer-senkungen oder -erhöhungen “das Beste” für uns ist? Und wer schreibt die Algorithmen? Und wie wähle ich die Algorithmen hab?
Beim Tatort “Schwelbrand” mit MIA und Jeanette Biedermann ist unter dem MIA Teil keine Konzertatmo, die Konzertatmo ist am Ende bei Jeanette Biedermann, wo aber auch Publikum gezeigt wird.
Mit dabei sind auch Mattafix, Revolverheld und Die B.wegung sowie Buddy Elias, der letzte lebende Verwandter von Anne Frank.
Hachja… Erinnerung ist doch auch so ein Arschgesicht 😉
Die Kurt-Beck-Gedenkunterführung
Hallo Holgi,
vielen dank für euren Podcast.
Ich fände es total klasse wenn du nochmal die Idee aus Minute 1:05:00 aufgreifen kannst, und wirklich eine (oder mehrere) Senatssitzungen kommentieren kannst.
Ich finde deine Unterhaltungen mit Christopher immer sehr interessant, und deine anderen Sendungen sowieso ;), aber ich würde es auch cool finden, wenn du vielleicht mit ihm einmal über ADS reden könntest.
Müsste ja nicht unbedingt im Rahmen von den Berichten aus Lauer Büro kommen, vielleicht als Ferngespräch, als selbst betroffener würde ich es aber mal Interessant finden, was Christoper in einem lockeren Rahmen wie WRINT über das Thema so erzählen würde.
Ansonsten wollte ich diesen Kommentar mal zum Anlass nehmen, mich für die vielen Stunden Spaß mit WRINT oder NSFW bei dir zu bedanken. Es ist echt verdammt cool, was du hier auf die Beine gestellt hast.
Viele Grüße aus Hannover,
Felix
Verein, der auf Ausgrenzung basiert und der die demokratische Grundordnung in Frage stellt? Ging’s um Nazis oder Freikirchen? 😀