WR1584 Die Sonne

Ruth Grützbauch ist Astronomin, betreibt in Wien ein Popup-Planetarium, und ich lasse mir von ihr oarges Zeug aus dem Universum erzählen.

Darin: Die Sonne, Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Kleine Eiszeit, Maunder-Minimum, Video: Understanding the Magnetic Sun, Neutrinos, Asteroseismologie, Helioseismologie, Neolithische Revolution, Gasplaneten, Cassini-Huygens, JUICE, Europa Clipper, Enceladus

Ein Gedanke zu „WR1584 Die Sonne

  1. Christine

    Eines der Themen war unter anderem die Beobachtung, dass wir höhere Temperaturen erstmal gelassener hinnehmen als zu kalte. Hier möchte ich die Binse nachreichen, dass man natürlich aus höhreren Temperaturen besser Kälte gewinnen kann, als umgekehrt. Wir können aus Sonnenschein via PV-Anlage ganz hervorragend Strom gewinnen, mit dem wir eine Klimaanlage betreiben können. Andersrum ist das leider nicht möglich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert