WR1303 Jüdisches Leben

Fixed. Bitte neu laden.

Seit 1700 Jahren leben Juden in Deutschland und haben nicht nur in Köln ihre Spuren hinterlassen. Matthias von Hellfeld erzählt – und natürlich kommen wir mal wieder auf Antisemitismus.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 22. November 2021 auf DLFnova – und ist besonders interessant, weil der Fokus dort auf jüdischem Leben in Köln liegt.

5 Gedanken zu „WR1303 Jüdisches Leben

  1. Torsten

    Guten Abend!
    Leider wurde diese Folge offenbar mit doppelter Geschwindigkeit veröffentlich… Zumindest auf Apple-Podcast und der Website. Wenn man mit halber Geschwindigkeit abspielt ist es zwar zu verstehen, aber der Hörgenuss leider ein wenig… 😉
    Ansonsten aber ein toller Podcast! Als Schüler habe ich im Geschichtsunterricht offenbar viel zu wenig mitbekommen (Kann ich mir gar nicht erklären…).
    Aber jetzt freue ich mich total, immer wieder interessantes aus der Geschichte kompakt und unterhaltsam nachholen zu können. Vielen Dank! Weiter so!

    Antworten
    1. Tetraden

      Pro Tipp:
      Gefixte version laden, Geschwindigkeit auf 0.5x lassen, weiter hören und kaputt lachen. 😀

    1. Marek

      .. Das ist bei Apple Podcast ebenso…. klingt zwar lustig aber vielleicht doch nochmal in normaler Geschwindigkeit veröffentlichen @Holgi

    2. holgi Beitragsautor

      Neu laden hilt. Allerdings weiß ich nicht, wie man bei Spotify die Files austauscht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.