WR1179 Büchsenfotografie

 

Darin: Körperinterfaces – Zeiss ZX 1Nordstrand (Flickr) – ArgentumItalien ( Flickr) – iPhone-Apps (Bilder): Hipstamatic Tintype, Halide, Focos, Decim8, Hyperspectiv, MeisaiWo ist das Vögelchen?OBS Ninja Academy

Fragen: Langzeitbelichtungen (Bild1, 2, 3, 4, 5)  – Rahmen – Reportagefotografie – NISI-ND-Filter – Trespassing – Sättigung bei Videoaufnahmen – Wolkenrauschen

Bilderschau: ErleuchtungLondon TaxiCrosswalk

Fragen? Hierher?

Bilder? Einreichen!

11 Gedanken zu „WR1179 Büchsenfotografie

  1. Martin

    Zum Thema “sherlocked”: Apple hat die Software “Watson” (sic!) kopiert und dann “Sherlock” genannt. Vorgänger war “Find File” und danach kam “Spotlight”.

    Antworten
  2. Mario

    Hallo,

    Podcast oder Video – Die Leute nutzen eine Plattform. Habt ihr selber schon gemerkt.
    Ich will keine Köpfe sehen, die Nachbearbeitung macht mir unnötige Arbeit (Audio extrahieren).
    Ich lade Podcasts generell als Datei herunter.
    Man kann sich natürlich auch aufregen, dass gerade da, wo man jetzt ist, kein Internet verfügbar ist.
    Wenn man keine wichtigeren Probleme hat…

    Zumal Video schade um die Datenmenge ist, wenn es nicht relevante Informationen trägt, welche die Sprache nicht zu übertragen imstande ist.
    Und man schließt womöglich Menschen mit eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten aus.
    30 Euro pauschal pro Monat für Internet? Lässt das Einkommen nicht zu.
    Nicht nur ich zahle für die Datenmenge.
    Da wird über den Monat alles Notwendige erledigt und wenn vom Datenvolumen etwas über ist, kann man Podcast (oder was auch immer) laden.
    500MB pro Monat reichen in aller Regel locker.
    Für Updates dann einmal im Jahr 5GB. Auch mit ein Grund, warum ich Linux nutze. Für Windows reicht das aufgrund der Datenmenge nicht – zumindest nicht in den letzten zwei Jahren.

    Viele Grüße

    Mario

    Antworten
  3. Leah

    Hey,

    ihr habt ja in der Folge meine Frage zu den Filtern besprochen. Inzwischen, die Aufnahme ist ja etwas her, hab ich mir dieses Filterset gekauft und bin total begeistert. Farbstich hab ich gar nicht, Qualität und Handling sind super und der Natural Night Filter ist ein absoluter Traum (Ergebnis: https://www.flickr.com/photos/leahoswald/50684105022/in/dateposted/). Ich habs ja nicht geglaubt in der Werbung aber hier mal ein unbearbeiteter Vergleich: https://chaos.social/@leah/105528333722979953
    Danke wie immer für eure Sendung!

    Liebe Grüße,
    Leah

    Antworten
  4. Marcus

    Hallo ich bin der mit der Frage zu den unterschiedlichen Cams für die Kirchen-Videos.
    Zum Zeitpunkt der Frage habe ich tatsächlich alles auf die SD Karten aufgenommen und später in iMovie zusammen gebastelt. Später dann habe ich mich in DaVinci Resolve eingearbeitet und damit waren die Ergebnisse schon besser. Mittlerweile nutzen wir so ein von Chris erwähntes ATEM Mini Mischpult und zeichnen damit HDMI auf. Weil die Nikons ohne FW-Hack kein Clean HDMI ausgeben nutzen wir FilmicPro am iPhone und 2 alte HDV-Camcorder von Canon.
    Die Farbunterschiede wurden durch das Mischpult erheblich besser da man über den großen Minitor des Mischpults einfach besser beurteilen kann wie gut/schön das Bild ist als mit den internen DSLR Bildschirmen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert