WR1030 Ernst Moritz Arndt

 

Im Januar 1860 wurde Ernst Moritz Arndt geboren. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 30. Dezember 2019 auf DLFnova.

2 Gedanken zu „WR1030 Ernst Moritz Arndt

  1. Andreas

    Interessantes Thema, mit diesen Namensgebern.

    Vor einigen Jahren gab es sowas auch in meiner Heimat zu einer Ernst Heinkel Straße. Es wurde sich dafür entschieden den Namen beizubehalten, vermutlich hauptsächlich weil keiner der Anwohner darauf Lust hatte plötzlich nach Jahrzehnten in einer anderen Straße zu wohnen bzw. allgemein der Verwaltungsaufwand zu hoch wäre. Wo sich natürlich die Frage stellt, wann ist welche der beiden Optionen gerechtfertigt?

    Ernst Moritz Arndt ist natürlich eine ganz andere Nummer als Ernst Heinkel und eine Uni etwas anderes als irgendeine Straße, aber wo man die Grenze ziehen sollte weiß ich trotz dem nicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert