WR747a „Eine Stunde History“: Mit dem Hammer gegen die Mauren

 

Die Schlacht von Tours und Poitiers hat das Zeug zur großen Story: Eine Armee aus Germanen-Stämmen stellt sich den Mauren entgegen. Angeführt vom Heerführer Karl Martell – genannt „Der Hammer“ (DLFnova)

3 Gedanken zu „WR747a „Eine Stunde History“: Mit dem Hammer gegen die Mauren

  1. Pawel

    Moin, wieder eine super Folge. Allerdings wie in der Vergangenheit schon des Öfteren nur mit maximal halber Lautstärke zu hören, da zumindest mir andernfalls die Trommelfelle in Fetzen hängen. Hab die Folge leider erst nachmittags zu hören begonnen. Morgens hätte mir der Einstieg nen Kaffee gespart… 🙂

    Antworten
  2. Sebastian

    Wieder eine wundervolle Folge. Ich wünschte ich hätte in der Schule beim Geschichtsunterricht so viel gelernt wie hier.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.