WR1589 Weine aus Serbien

Wir trinken Sagmeister – Furmint »Kanias«, Sagmeister – »LH Zero«, Erdevik – »Trianon« und reden unter anderem über Zalto gegen Zalto (FAZ, Paywall), Bert & Boni, Muri Drinks, Manufaktur Jörg Geiger, Null Komma Prosit

Auch hörenswert: Racine Rebelles

Auch besuchenswert: Riesling Swag (wieder 2025)

Details und eine Bezugsquelle gibt’s bei Christoph, und die nächste Live-Sendung  gibt’s am 29. Mai 2024 um 19:30 hier (IRC-Chat: #wrint auf libera). Dann trinken wir bosnischen Wein.

5 Gedanken zu „WR1589 Weine aus Serbien

  1. Rico

    Die Weine und die Sendung kommt noch in den Kopf.

    Aber eine Frage, Holgi: Du empfiehlst immer mal eine (Natur)Weinbar in Berlin. Welche war das? Danke

    Antworten
  2. Sebastian

    Ihr habt die Zalto Gläser ja früher schonmal besprochen, ich würde mir gerne mal anständige Weingläser zulegen, kann die aber vorher nirgends ausprobieren. Als hauptsächlich Weißweinkonsument und nur gelegentlich Rotweintrinker, was will man da kaufen? Das Universal, oder Weißwein und eins der verschiedenen Rotweingläser von Zalto?

    Antworten
    1. holgi Beitragsautor

      Das Universal. Das habe ich auch lange für alles mögliche genommen (bis ich mir in einem Anflug von Wahnsinn Josephinenhütte gekauft habe). Aber schau auch mal nach dem Gabriel Glas. Das ist auch schön und es kostet wesentlich weniger. Tut dann auch weniger schlimm weh, wenn Du eins kaputt machst. Zalto und Josephine sind zwischenzeitlich ja wirklich prohibitiv teuer geworden.

    2. Sebastian

      Danke @holgi das Gabriel hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber für den Preis werde ich das wohl mal probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert