WR1444 Infrarote Regenbogen auf Titan

Ruth Grützbauch ist Astronomin, betreibt in Wien ein Popup-Planetarium, und ich lasse mir von ihr oarges Zeug aus dem Universum erzählen.

Darin: Durchbruch bei der Kernfusion – Warum hat Titan denn nicht keine Atmosphäre (JWST-Bilder) – SonnenwindDyson-SphäreMethanhydratTitan SimulationDragonfly-SondeAmonisäuren

8 Gedanken zu „WR1444 Infrarote Regenbogen auf Titan

    1. Nikola Dumic

      Hallo und guten Tag liebe Leute,
      Ich höre soeben oben genannte Sendung.
      Warum ich diese Mails ab fasse liegt daran was ich bei euch ab ca Minute 13 bezüglich der Erdölreserven mitbekommen habe. Und ihr euch fragt warum die Statistiken/Zahlen über Jahrzehnte stets die GLEICHEN bleiben an Erdölreserven hier Saudi Arabien oä…
      Da wir eure über euren Köpfen schwebenden? Authentisch erschienen spenden Fragezeichen diesbezüglich sehr ehrlich und authentisch erschienen, hier mein kleiner Hinweis auf ein Buch bzw wirtschaftlich und gegen alternative Energien logisch erscheinende Aussage/„Theorie“ ….die da Sunngemäss ist:

      Das die Erdölreserven beziehungsweise das Erdöl von der Natur nach produziert wird….
      ich habe diesbezüglich auf meinem Telegramm Account ein kurzes Video zu einem Buch gehabt habe ist es aber leider inzwischen gelöscht dieses genannte Buch ist auch nicht allzu aktuell und doch schon etwas älter also keine so neue Theorie.
      Nach meinem empfinden macht es durchaus Sinn denn in meiner Kindheit und ich bin mittlerweile anfang 50 war bereits die Rede davon, „ dass Erdöl nur noch die nächsten 20 Jahre verfügbar sein wird“
      da es üblich ist sich für derartige Aussagen mittlerweile zu rechtfertigen möchte ich hierbei erwähnen dass ich keinerlei Verschwörungstheoretiker oder Ähnliches bin. Besitze aber einen natürlichen Menschenverstand der prinzipiell alles glaubt , der aber wenn er etwas tatsächlich nicht versteht…, so lange nachfragt bis es Sinn ergibt beziehungsweise ich es verstehe (oder bewussten stänkerrischen Hintergedanken dabei zu haben😊)
      Das wollte ich nur mal unbedeutender Weise kurz loswerden , dazu habe ich mir die Mühe gemacht im Internet nach eurer E-Mail-Adresse zu suchen.
      Beste Grüße und Alles Gute für eure Sendungen/Podcasts weiterhin
      Niko
      aus Berlin

      Von meinem iPhone gesendet

  1. Mathias Panzenböck

    Angeblich soll es auf Titan Tischtennisball-große leicht orange Regentropfen geben die so langsam wie bei uns Schneeflocken fallen. Muss faszinierend aussehen.

    Antworten
  2. Hendrik

    Schöne Folge, schon faszinierend, was es bei uns alles quasi “um die Ecke” gibt. Ich würde so gerne die Technik von in 1000 Jahren haben und mal mit einem Shuttle durch unser Planetensystem kurven.

    Als Holgi meinte, er ist immer so fasziniert, wenn Sachen die nah sind noch garnicht richtig erforscht sind,
    habe ich sofort an xkcd (was auch sonst) denken müssen.

    Es ist noch nicht vollständig erklärt, warum Haare sich Elektrostatisch aufladen, wenn man sie an einem Ballon reibt.
    https://xkcd.com/2682/
    https://www.explainxkcd.com/wiki/index.php/2682:_Easy_Or_Hard

    Um Holgi nochmal zu Zitieren “Das macht mich Fertig!”

    Frohes neues Jahr euch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert