WR1192 Weimarer Pegizei

 

Auch in Deutschlands erster parlamentarischer Demokratie gab es Rechtsextremismus bei der Polizei. Matthias von Hellfeld erzählt.

Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 15. Februar 2021 auf DLFnova.

5 Gedanken zu „WR1192 Weimarer Pegizei

  1. Magnus

    Ich musste etwas stutzen bei Matthias‘ Aussage „es gibt keine rassistischen Systeme, nur rassistische Menschen.“ Das 3. Reich mit seinen Rassengesetzen oder der Apartheidsstaat in Südafrika, waren das keine inhärent rassistischen Systeme? Vielleicht hab ich da auch nur falsch verstanden was er eigentlich meinte, aber kann man dann ggf. mal jemand aufklären?

    Antworten
  2. morrrk

    Frei nach Völler, Rudolf: “Du sitzt hier locker, bequem auf deinem Stuhl, hast drei [elsässische Weine] getrunken” ;D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.