Wir trinken Riesling trocken vom Kieselstein 2013, Riesling trocken vom Schieferboden 2013 und Riesling trocken vom Vulkangestein 2013. Alle drei vom Weingut von Racknitz (Details und Bezugsquelle bei Christoph)
Außerdem waren wir in Hamburg im Trific und können es wärmstens empfehlen – Christoph ist geflasht vom Riesling SWAG – Lebensmittel in Mitte – Arnd Erbel bei Wrint – Riedel Riesling/Zinfandel – Zalto Glas – Kloster Disibodenberg
Christoph unterstützen? Hier entlang!
“Arnd Erbel” ist fälschlicherweise mit dem Riesling SWAG verlinkt
Werden denn jetzt auf dem Weingut von Racknitz gar keine Weine mehr hergestellt? Oder einfach auf einem “anderen Niveau”?
Also die Ausführungen zu Glasformen und “Auffächerungen und Harmonie” klingt für mich sehr esoterisch. Ich bin gerne bereit mich durch eine Studie eines besseren belehren zu lassen – bis dahin gehe ich weiterhin davon aus, dass es für jeden Zweck (Oberfläche zu Öffnungsdurchmesser) auch ein <5 Euro Glas gibt.
Wie wäre es, wenn Du es zunächst einfach mal ausprobierst?
Zu den von dir angesprochenen Zalto Gläsern habe ich ein bisschen recherchiert. Der Erfinder des Zalto Glases hat sich wohl von der Firma getrennt und stellt jetzt unter http://marienglas.at/ “eigene” Gläser her welche den Original Zalto sehr ähnlich sehen. Allerdings kosten die Gläser fast die hälfte. Hab mir 3 Stück gegönnt und muss sagen sie sind wirklich super toll!