Der Versuch, mit den meisten von euch mal geredet zu haben, geht weiter. Wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, seid ihr wieder eingeladen, eure Geschichten zu erzählen am
Montag, dem 15. April 2013 ab 19.00 Uhr
Den halbautomatischen Einbeinigen gibt es leider nicht mehr, so dass wir die ganze Sache vorerst über die Kommentarspalte hier im Blog abwickeln müssen – aber bitte noch nicht unter dieser Ankündigung. Ich werde ein paar Tage vorher nochmal einen separaten Blogpost zur Sendung machen und dort zum Eintragen aufrufen. Und dann machen wir endlich mal weiter mit dem eigentlich Entstehungsgrund von Wrint. Im übrigen gilt, was auch letztes Jahr schon gegolten hat.
Die Ursprungsidee der Ferngespräche, einen regelmäßigen Wochenrückblick zu machen, ist mittlerweile ein wenig gewandert, und zwar in den Hörfunk. Die Zeitläufte haben dafür gesorgt, dass ich bis auf weiteres an jedem Sonntag ab 22.00 Uhr im Bluemoon (einer Hörertalksendung) auf Fritz (einer UKW-Hörfunkwelle vom RBB, auch als Stream empfangbar) zum Wochenrückblick aufrufe – und mich sehr freuen würde, auch in diesem Rahmen reichlich von euch zu hören.
Schön das es endlich weitergeht. Der Wochenrückblick auf Fritz ist auch eine tolle Idee. Es hat auch Spaß gemacht am Sonntag mit dir zu plaudern. Ich hab auch schon wieder einen Zettel angefertigt um mir die Ereignisse besser merken zu können.
Gruß Felix
Könnte man dir mit einem neuen halbautomatischen Einbeinigen eine Freude machen?
Falls ja, was sollte der denn so können?
Hach, ich hatte gerade die selbe Idee, mich vielleicht mal nächste Woche an einem Einbeinigen zu versuchen.
Die gleichberechtigte Worterklärung der obskuren UKW-Quelle finde ich ganz groß. 🙂
Die Smiley-Bildchen finde ich ganz persönlich wiederum eher unkühl. Ist ja Dein Wohnzimmer, aber ich würde das abschalten.
Hallo Holgi, wenn es fuer mehr Material bei WRINT sorgt, waere ich durchaus bereit, dir einen halbautomatischen Einbeinigen zu programmieren und dafuer sogar PHP anzufassen 😉 Bei Interesse kannste mir ja mal ‘ne Email schreiben.
Gruss
Hallo,
ich wäre auch dabei, einen halbautomatischen Einbeinigen zu programmieren. Meine PHP-, HTML-Kenntnisse sind leider ein wenig eingestaubt, aber das wird schon klappen.
@Holgi: Du darfst meine E-Mail-Adresse an Manuel weitergeben, damit wir uns zwecks halbautomatischen Einbeinigen abstimmen können.
Gruß
Michael
Ich finde es einfach Klasse, dass du die Ferngespräche wieder aufgreifst!!!!
Tja, da kann man nur sagen
:DDDD
Wunderbar, dass der stimmer Aufruf ‘mein Tool ist kaputt’ gleich so viele Hilfswuetige hervorruft. Ich hatte (ohne die Kommentare vorab zu lesen) die gleiche Idee und habe die Ergebnisse der letzten Tage hier abgeworfen: https://github.com/jpraetorius/einbeiniger
Das ist allerdings Ruby/Sinatra/MongoDB anstelle von PHP, aber ich habe es mir ja frei aussuchen duerfen ;).
Inhaltlich tut es gar nicht so viel: man kann halt einen Anrufwunsch hinterlassen und ein paar Rahmendaten zu sich angeben. Dazu gibt es dann ein kleines Admin-Backend, mit dem man die Moeglichkeit zum Anmelden an- und Abstellen kann, sowie eben schauen, was an Anmeldungen da ist (und diese ein wenig sortieren) – das README bei Github erzaehlt da noch ein wenig mehr Details.
Funktional ist es von dem was ich umsetzen wollte fast vollstaendig, es fehlt noch das Vertaggen von Anmeldungen (ist simpel noch nicht gebaut) und Avatare (klemmte noch ein wenig). Wenn da jemand Verbesserungen/Erweiterungen hat, bin ich ueber Meldungen gluecklich.
@Holgi: Ich stelle Dir gerne eine Installation zur Verfuegung, muss aber momentan noch auf meinen Server-Update warten (wird also im Laufe oder eher Ende dieser Woche) – auch einfach mal zum Schauen, ob das fuer Dich taugt. Details wuerde ich dann per Mail senden, wenn das genehm ist.
gruesse
joachim