Die Geldlehrer sind ein Verein, dessen Zweck die Förderung finanzieller Grundbildung junger Menschen ist, und zwar ab der 9. Schulklasse. “Dazu lehren unsere speziell ausgebildeten Geldlehrer ehrenamtlich an öffentlichen Schulen praktische Finanzmathematik und wichtige finanzielle Grundbildung”, schreibt der Verein auf seiner Webseite.
Vorstand des Vereins ist Anette Weiß. Sie sagt: “Wir Versuchen, eine finanzielle Persönlichkeitsbildung zu ermöglichen”, und wie das gehen kann, besprechen wir in dieser Folge.
Eigentlich richtet sich das Angebot an Schülerinnen und Schüler, aber wir reden natürlich auch ein wenig über Erwachsene.
Darin: Mehmet Göker, Finanzfluss, Immo Tommy, Markus Krall, Legaler Betrug, Geldlehrer-Rechner
Als ich von der Dame das obligatorische ‚nit‘ statt ‚ nicht‘ und ‚ei‘ gehört habe musste ich als Saarbrücker nachsehen wo die Dame herkommt…und….tada Saarbrücken
Die Saarländer verraten sich in der Sprache immer schnell.
Grüße
“Die Saarländer verraten sich in der Sprache immer schnell.”
Die Verwandschaft ist quasi nicht zu leugnen. ^^
Hallo,
wie die MLP in den Hörsaal kommt, ist ganz einfach: Begründung mittels “Freiheit von Forschung und Lehre”. Wird je nach Universität und Menschen gern als Totschlagargument für vieles gebraucht.
Viele Grüße
Mario
Moin,
ein Geldlehrer Podcast wäre gar nicht so uninteressant 😉
Ich habe einen “Geldleere” Podcast (https://geldleere.de/) gefunden, aber das scheinen zwei Finanzberater zu sein. Vermutlich hat das nichts mit dem Verein zu tun und der Name ist Zufall ?