Chișinău: Lachen Jetzt (Mit Slash von Motörhead)

Der einzige deutsche Laberpodcast mit Urlaub und Einschlafen-Bier mit Konzert, Holgi hat sich verkauft, Toby war bei den Neubauten, Personen (und Tiere) tracken, Tibber-Update, Holgi hat seine PX zuhause, Graphen-Wachs, Schamthermen, Emily in Paris, Schlagzeilen & Wetter.

Toby unterstützen? Hier entlang!

6 Gedanken zu „Chișinău: Lachen Jetzt (Mit Slash von Motörhead)

  1. Martin

    Das Netzentgelt hat leider nichts mit Stadt-/Landbewohner zu tun. Ich wohne am auf dem Land in SH, bin also vom Auto abhängig und darf 24 Cent abdrücken. 😢

    Antworten
  2. Chris

    Überfliegt man die Setlists von Depeche Mode, dann sieht man, dass die eigentlich schon jedes mal auch die alten Songs spielen. Die Setlisrs im Internet sind meiner Erfahrung nach auch immer ganz zuverlässig und die Enttäuschung die Tobi schilderte auch der Grund warum ich vorher mal reinschaue bevor ich Tickets hole.
    Spielt die Band nur neue Songs bleib ich lieber zuhause 😀

    Antworten
  3. Christian

    Thema Strompreis:
    Bei den ungleichen Netzentgelten tut sich nächstes Jahr zumindest etwas https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Aktuelles_enwg/VerteilungNetzkosten/start.html
    Ansonsten liegt der Arbeitspreis bei Toby in der Gegend für Neuverträge eher so bei 23 ct/kWh. 38 Cent ist der Grundversorger.
    So zur Einordnung der vermeintlich riesigen Ersparnis durch variable Tarife. Der Vergleich ist sonst etwas unfair. Um sehr günstig das E-Auto zu laden natürlich super.

    Antworten
  4. schmittlauch

    Was Waldbrände und deren höhere Häufigkeit durch die Klimakrise angeht: Zumindest für das, was da üblicherweise gemeint wird, ist Jörg Kachelmanns Argumentation leider eine strukturell klimawandelverharmlosende Nebelkerze:

    Kachelmanns Hinweis darauf, dass die eigentliche Brandursache und Zündquelle weitaus heißer als die Umgebungstemperatur ist, stimmt. Da sind dann schon Blitzeinschlag, Brandstiftung oder heiße Autoteile nötig.
    Nur geht es selten bis nie wirklich darum, dass “der Klimawandel” selbst die Zündquelle ist. Eher geht es bei der Diskussion von Wald- und Vegetationsbränden darum, ob sie in Zeiten der Klimakrise häufiger und stärker/ zerstörerischer statt finden.

    Und dafür gibt es eine klare Datenlage, die unter anderem die Effekte von längeren Dürren, geringerer Resilienz gestresster Pflanzen und trockenerer Ökosysteme zeigt.
    https://www.volksverpetzer.de/analyse/waldbrand-fakes-erkennen-widerlegen/

    Antworten
  5. Morrrk

    #musik

    Slash ist tatsächlich bei 2 Liedern auf einem Motörhead-Album zu hören, ‘March ör Die’ von 1992.

    Iron Maiden waren seit der Dickinson/Smith-Reunion einige Male mit einem aktuellen Album auf Tour, das sie dann auch komplett gespielt haben – um den Auftritt mit Klassikern abzuschließen, freilich.

    Holgi und Killing Joke krieg ich ja immer noch nicht zusammen. Die Alben Mitte der ’80er – okay, I see that. Aber seit 1990 war das ja fast schon “Metal”. 😀

    Antworten
  6. Abkueko

    Was den Strompreis für die Folgetage angeht:
    Im Sommer ist der dank PV auch tagsüber oft niedrig. Gerade am Wochenende kommt es bei viel Sonne dann zu negativen Preisen. Im Winter sieht es anders aus.

    Zu den Autos:
    Ich würde etwas anders relativieren: ein VW id.3 kostet mittlerweile kaum mehr als ein vergleichbarer Golf.
    Der Gedanke ein Elektrokleinwagen mit viel Reichweite für 20k€ ist daher unrealistisch. Es ist schließlich schon nach Liste kaum möglich einen Verbrenner für den Preis zu bekommen. Ein Corsa/Polo liegt abseits der Basisversion drüber.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert