Ich hatte gerade die Extras-DVD der Mondverschwörung gesehen, der Lachflash war einigermaßen überstanden, da habe ich den Autorproduzentroduzentregisseur des Films gefragt, ob er nicht mal mit mir reden will.
Thomas hatte spontan Zeit und so plaudern wir ausserdem noch über Deckname Dennis, DDC-TV, Matthias Beltz, Antideutsche, die AG Dok, das Fernsehen, Crowdfunding, Theosophie, Helena Blavatzky, Ariosophie, Anthroposophie, die Dokumentarfilmerei, Verschwörungstheoretiker, Onlinefilm (eine Download-Plattform in Autorenhand), selektive Wahrnehmung, Faschisten, Reichsflugscheiben, Goethe light, die eiserne Front, Carlo Mierendorff und Sergej Tschachotin.
Ausserdem erfahren wir, dass es die Mondverschwörung in einigen Wochen auch zum Download geben wird und kommen darin überein, dass der beste Umgang mit Faschisten ist, sie lächerlich zu machen.
Yay, Downloadversion! Habe gerade eben noch in die Bestell-Mail für die Mondverschwörung geschrieben, dass ich das klasse fände.
Da bin ich ja mal auf das Gespräch gespannt.
Nach den vielen #mondverschwoerung-Tweets kommt jetzt auch noch ein Interview mit Thomas Frickel. Ich kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen.
@arne Wir haben heute wohl alle bestellt 😉
Noch nicht reingehört, gehe aber davon aus das es ein gutes Gespräch seien wird.
Sehr netter Mensch der Herr Frickel, hatte die Möglichkeit mich mit ihm zu unterhalten als er bei uns im Filmkreis (Unikino an der TU Darmstadt) zu Gast war als wir den Film gezeigt haben.
Der Herr Petersen, von dem bei ab 40:00 die Rede ist, kennt man vielleicht aus diesem Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=NYiZR6-_37I#t=476s
Ich glaube im Text ist ein “Roduzent” zu viel 🙂
In das Gespräch muss ich erst noch reinhören ^^
Bei mir kam sie auch an.
Bin mal gespannt.. wo ich mir doch grad nochmal die 2. DVD anschaue. Achja.. einige der Personen im Film (Stoll, Petersen, Schmidt, Feistle etc.) kann man auch auf Youtube “bewundern”.
Und: Wenn ich mir die NSL-Treffen auf Youtube anschaue glaube ich manchmal, daß viele den jeweils Anderen doch teils vür einen Spinner halten aber das NATÜRLICH niemand ausspricht, denn sonst würde unter Umständen auch das eigene Wahngebäude zusammenbrechen. Aber das ist ja in der gesamten Eso-Szene so. Man darf ja nicht im geringsten anzweifeln, was andere so zusammenspinnen. Das ist aber wohl weniger falsch verstandene Toleranz, sondern vielmehr Selbstschutz.
Wow! Danke für das Interview. Wird ja langsam was hier.
Hallo!
bisher konnte mich eure “Werbung” für die beiden Filme nicht mitreißen. Dieses Interview war wohl das beste Kaufargument bisher 😉 habe Deckname Dennis bei dieser Onlinegeschichte gekauft und die DVD der Mondverschwörung bestellt.
verdammte Werbung!!! 😉
Klasse!
Jetzt versuche ich schon zum fünften Mal die Folge runterzuladen, wobei der Download immer an unterschiedlichen Stellen abbricht. Gibt es ein Problem mit dem Server? An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, da andere Downloads problemlos funktionieren.
Nö, dem Server geht’s gut.
Den Film DIE MONDVERSCHWÖRUNG gibt es ab sofort auch als legalen download oder stream http://www.onlinefilm.org/de_DE/film/40452 oder als DVD mit reichlich Bonus Material über http://www.mondverschwörung.de
Übrigens den Vorgänger Film Deckname Dennis gibt es da auch als download in recht guter Qualität ( kein VHS rip) und der Regisseur Thomas Frickel bietet die Filme beide selber an!
http://www.onlinefilm.org/de_DE/film/21529
Keine Ahnung, Holger, ob Du Kommentare auf so alte Einträge empfängst. Jedenfalls:
Ein Nachfolgegespräch drüber, ob der Film endlich wenigstens seine Kosten eingespielt hat, ob und in welchem Umfang er von den Abgebildeten und deren Freunden belästigt wurde und – ganz allgemein gesprochen – ob er sich diesen Ärger im Nachhinein angesichts des Impact auf die Gesellschaft freiwillig nochmal ans Bein binden würde, das würde mich sehr glücklich machen .
Ich hoffe so wahnsinnig, die Antworten auf diese Fragen fallen positiv aus. Hoffen, nunja.